1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statische Startseite ohne Seitentitel

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kaldunja, 18. August 2013.

  1. Kaldunja

    Kaldunja New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich surfe nun schon seit Stunden im Netz und lese mir alle verfügbaren Antworten zu meiner Frage durch, leider ohne Erfolg.

    Nach einem Theme-Update gibt es keine extra thehomepage.php mehr und der Seitentitel Start wird unnötigerweise auf meiner statischen Startseite angezeigt.
    Ich möchte also NUR auf der Startseite den Seitentitel weglassen. Auf allen anderen Seiten wird er gebraucht.

    Da ich kein Fachmann bin, kann ich keine neue homepage.php basteln, da ich auch nicht weiß, wo/wie ich die hochladen bzw. erstellen kann.
    Deswegen wäre ein Code super.

    Falls es die page.php ist, die geändert werden muss, hier schon mal der Standardcode:

    <?php get_header();?>


    <div id="content">


    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

    <?php get_template_part( 'loop' );?>

    <?php comments_template(); ?>

    <?php endwhile; else: ?>



    <h2 class="pagetitle"></h2>






    <?php endif; ?>

    </div><!--/content-->
    <?php get_sidebar();?>
    <?php get_footer();?>
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Kaldunja,

    ich mache mir das einfach. Ich lösche im Dashboard bei "Seite bearbeiten" den Seitentitel raus. Fertig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden