1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statistiken ( g.analytics) und Binary Blue

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DoctorJay, 28. Juni 2006.

  1. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze im Moment das Theme Binary Blue.
    Als Statistik tool benutze ich Semmelstatz 2
    Als weiteres Statistiktool Google Analytics.


    Ja, folgendes Problem:

    Das Theme unterstützt die Sidebar Widgets, welche auch aktiviert sind.

    Nun ja, jetzt wollte ich mal meinen Google Analytics Code in die Main index.php klatschen, leider konnte ich die Datei im Theme-viewer nicht öffnen.

    Egal auf welche Datei ich auch klicke , aufgerufen wird mir immer die browse.css.

    Ich habe daraufhin die Sidebar Widgets geöffnet ( neben dem Theme Editor) und den Google Analytics Code in ein Textfeld in meiner sidebar eingegeben.

    Meine Theorie ist, dass die Textfelder der Sidebar, wohl auch geladen werden müssen, wenn der User auf meiner Mainpage landet.


    Hier ein Auszug aus dem Quelltext, wenn man www.blogatelier.de aufruft:

    <!-- Google Analytics Plugin for Wordpress -->
    <link rel='googleanalytics' href='http://boakes.org/analytics?v=0.51' />
    <script src="http://www.google-analytics.com/urchin.js" type="text/javascript">
    </script>
    <script type="text/javascript">
    _uacct = "Jochen.Bauer";
    urchinTracker();
    </script>

    Warum steht da irgendwas mit boakes.org in der Quelle?



    Statusprüfung bei Google Analytics ergab die Rückmeldung Status ok!

    Schön, dachte ich.
    Jetzt lese ich meine google stats, welche etwa nur 1% der Besucher meiner Semmelstatz Zahlen aufweisen.

    Zählt Google Analytics nur die Aufrufe des Textfeldes in der sidebar?

    Warum kann ich die Datei index.php nicht im Theme editor aufrufen und dort den Code eintragen?

    Warum ist so eine große Abweichung der Zahlen von Semmelstatz und Google Analytics?


    Danke vorab, wenn mir jemand helfen kann.
     
  2. CountZero

    CountZero Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem in WP integrierten Theme-file-Editor ist ein bekanntes Problem - allerdings nicht nur von BB, sondern generell jedes Themes mit aktivierten Sidebar Widgets, denn dort ist die Ursache zu suchen ;)
    Sobald man das Sidebar Widgets Plugin deaktiviert, funktioniert der integrierte Theme Editor wieder einwandfrei, woraus folgt, daß das Plugin für den Fehler verantwortlich ist.
    Ich habe leider noch keinen theme-seitigen Workaround dafür finden können, sonst hätte ich schon eine Lösung in BB eingebaut ;)
     
  3. killercup

    killercup Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    a) ich würd den code in den footer setzten
    b) änder die datei doch einfach per ftp ;)

    oder du nimmst das plugin Ultimate Google Analytics
     
  4. DoctorJay

    DoctorJay Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Du Fuxx du, genau meine Idee und genau so habe ich es gemacht - mal schauen was morgen in den Stats steht.

    Das gefällt mir jetzt, dass ein genau die gleiche Idee hatte wie ich ha!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden