1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Status von Drag und Drop und collapse mit user_id speichern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Variabel, 1. Juni 2013.

  1. Variabel

    Variabel Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Freunde,

    ich baue ein (kostenloses) Theme für "Wissensmanagement". Im Frontend sind verschiedene Bereichen (zum Beispiel Widgets), welche ich (im frontend) per Drag and Drop anordnen kann. Auch kann man den Inhalt der Widgets öffnen oder minimieren. Funktioniert soweit. Ein Problem(chen) bleibt:

    Wie kann ich diese Anordnung bzw. den Status offen/geschlossen speichern? Und diese Anordnung möglichst dem andemeldeten User zuschreiben? Notfalls auch ohne Benutzer zuweisen - das wäre aber sehr unschön.

    Weitere Infos:
    ------
    Ich habe das Drag and Drop mit HTML5 realisiert, nehme aber gerne auch jede andere Möglichkeit, womit ich die Sortierung einem User zuschreiben kann.

    Ein Gedankenansatz: im Backend funktioniert das ja auch, bei der Anordnung (zum Beispiel) der Dashboard-Widgets... wo/wie könnte ich mich da einhaken, um diese Funktionalität zu nutzen?

    Wie würdet Ihr einen Drag und Drop lösen, welche einem Benutzer zugeordnet werden soll? Vielen Dank für Euer Feedback!

    Für Fragen, weitere Informationen und Co, stehe ich natürlich zur Verfügung.
     
    #1 Variabel, 1. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden