1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Steueroptionen nicht änderbar

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von LisW, 24. Februar 2022.

  1. LisW

    LisW New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im Rahmen meiner Abschlussarbeit sollte ich einen Webshop mithilfe von WooCommerce erstellen. Allerdings hab ich mich erst nach dem Einrichten von WooCommerce mit den rechtlichen Grundlagen beschäftigt, und bemerkt, dass ich die falsche Steueroption nämlich „Nein, ich gebe die Produktpreise exklusive Mehrwertsteuer an.“ ausgewählt habe.
    Das Problem: ich kann die andere Option nicht auswählen, generell kann ich bei den Steueroptionen nichts außer die automatische Steuerberechnung ändern.

    LG
     

    Anhänge:

  2. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    unter "zusätzliche Steuerklassen " muss was stehen!. Sieht so aus als wären in deinem Shop keine Steuerklassen angelegt.

    gibt zahllose Plugins um z.b. die europäischen Steuerklassen zu importieren, geht auch mit germanized.

    manuell einzelne anlegen müsste eigentlich auch gehen, habe ich noch nicht gemacht.

    soweit meine Anfänger Vorschläge
     
  3. LisW

    LisW New Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Vorschläge

    aber mein Problem ist nicht, dass ich keine Steuerklassen habe sondern, nicht ändern kann, dass die Preise für die Kunden Brutto statt Netto angezeigt werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden