1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Steuerzeichen zur Formatierung des Textes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von potrykus, 7. Januar 2019.

  1. potrykus

    potrykus New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, in die Runde,

    gibt es eine Liste von Steuerzeichen, die ich vor bzw. nach dem Text eingeben muss, um den Text in Größe, Farbe etc. zu formatieren.

    Leider ist keine Editorleiste eingeblendet.

    Herzlichen Dank im Voraus
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ich meine, das ist anders gemeint.... ;)
    Schriftfarbe, -größe, und -hintergrundfarbe kannst du in Gutenberg-Editor nur im jeweiligen Block über die rechte Spalte einstellen:


    upload_2019-1-8_17-43-18.png

    Wenn du jedoch nur einzelne Worte oder Textteile ändern wollen, kannst du das mit dem Code Editor machen.
    Code-Editor ist rechts oben, klick auf die 3 Punkte und wähle den Code-Editor aus. Dann den Code einfügen und - haben fertig ;)

    upload_2019-1-8_18-2-44.png

    Oder du verwendest ein Editor-Plugin bis vielleicht der Gutenberg das kann.... (Classic Editor, TinyMCE Advanced)
     
  3. Öhm...das Naheliegende ist doch so fern o_O. Gutenberg ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden