1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sticky - ich krieg die Krise...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von heiligenschwein, 12. November 2012.

Schlagworte:
  1. heiligenschwein

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein Problem mit meinen als "sticky" markierten Posts. Die werden auf meiner index.php nicht so angezeigt, wie ich das will.

    Ich benutze das freie Theme "Adapt", das ich für meine Zwecke leicht modifiziert habe. Normal werden in dem Theme vier Blog-Einträge nebeneinander dargestellt.

    Ich habe es so verändert, dass nach den ersten vier Artikeln die Posts untereinander dargestellt werden (damit da auch noch eine Sidebar hinpasst, die im Original-Theme nicht vorgesehen ist) und benutze dafür einen zweiten Loop.

    Das funktioniert ganz gut, siehe hier: www.gute-kinderbücher.de

    Sobald ich aber nun einen Beitrag auf "sticky" stelle, erscheint der an erster Position in der Reihe der untereinandergestellten Beiträge (2. Loop) - und nicht ganz vorne bei den vier Beiträgen, die nebeneinander dargestellt werden (1. Loop). Da so er aber hin...

    Ich bin ratlos. Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Herzlichen Dank,

    Matti

    PS: Hier die relevante Stelle aus der index.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich meine über get_posts(), wie du es im ersten Loop machst, werden Stickys nicht mit reingenommen. Warum machst du den ersten Loop nicht genauso wie den zweiten Loop?
     
  3. heiligenschwein

    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Öhm... weil ich ja gar keinen Plan von PHP habe :sad:... Ich habe einfach nur Code aus dem Netz zusammenkopiert und durch Zufall hat's funktioniert ;)

    Aber danke für den Tipp
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden