1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Styleänderungen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sybo38, 6. Februar 2010.

  1. sybo38

    sybo38 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein paar Probleme mit der Anpassung meines Themes. Folgendes möchte ich gern ändern und hoffe, ihr könnt mir sagen wo ;)

    Also:
    - Hintergrundbild verändern
    - Linkfarbe im Blogroll
    - über meinem Header ist ein Feld "RSS feed / Abmelden", das soll weg
    - alle Buttons welche mit Kommentaren / Artikeln zu tun haben sollen auch raus (z.B. Read more | Comments (0) | Jan 29, 2010 - und die dazugeörigen symbole)

    Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, fragt ruhig.
    Danke schon mal für eure Beiträge!

    Den Stylesheet findet ihr im Anhang!

    Viele Grüße
    sybo38
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Generell: Installiere Dir das Firefox AddOn Firebug, damit finden sich die passenden Stellen in der style.css sehr schnell. Für so simple Sachen wie Linkfarben und so. Ansonsten: Das lässt sich an der konkreten Seite viel leichter sagen als an einer Styledatei (wegen Firebug eben).

    Hintergrundbild: Wenn es schon eines ist -- einfach ändern mit dem Grafikprogramm Deiner Wahl.

    Linkfarbe: Da musst Du sicher am Ende der style.css eine neue regel speziell für Links in der Blogroll einfügen (.widget-blogroll a oder so).

    Header-Änderungen: In der header.php, höchstwahrscheinlich.

    Kommentarlinks: Ist in verschiedenen Dateien zu ändern, jedenfalls beim Default-Theme wäre es so. Kenne Deines ja nicht. Normalerweise single.php, index.php, search.php, archives.php.
     
  3. sybo38

    sybo38 New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ammaletu,

    vielen Dank für deine Hilfe, ich werd mich gleich ran machen und ausprobieren, was ich umsetzen kann!

    Grüße
    sybo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden