1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Subdomains auf Subverzeichnis?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von enjoy, 26. März 2016.

  1. enjoy

    enjoy Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe meine WP-Installation wie folgt angelegt: WP-Installation in einem Unterverzeichnis, die Datenbank in einem separaten Unterverzeichnis und die Startseite im Rootverzeichnis: Nun soll die Webseite mehrsprachig werden und ich habe die Multisite-Umgebung installiert. Die bereits existierende Hauptdomain wurde sofort als vorhandene Seite angelegt und kann ganz normal bearbeitet werden. Nun hat mir auf Grund der bestehenden Installation das WordPress nur die Anlage von Subdomains angeboten. Eine Wildcard-Subdomain ist beim Provider nicht möglich, daher habe ich die Subdomains vorher angelegt und auf das Unterverzeichnis mit der WP-Installation zeigen lassen. Leider Fehlanzeige. Alle Versuche (auf andere Verzeichnisse oder ohne Verweise) haben nichts gebracht: Das Dashboard wird entweder garnicht angezeigt, oder zeigt auf das Dashboard der Hauptseite. Eventuell wird vom Provider kein Multisite auf Subdomain-Basis unterstützt. Kann es daran liegen? Wie könnte ich das umgehen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden