1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Submenü-Punkte nicht permanent anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von JMC111, 5. März 2014.

  1. JMC111

    JMC111 Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    ich habe folgendes Problem zu lösen:

    Und zwar sollen in meinem untereinander angelegten Menü nur diejenigen Punkte angezeigt werden, welche entweder keine Elternelemente haben oder wo das Elternelement bzw. Geschwisterelemente aktiviert sind.

    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte. Ich bin noch relativ unerfahren in WordPress, glaube aber schon herausgefunden zu haben, dass ich an dieser Stelle mit wp_nav_menu() arbeiten muss statt mit wp_list_pages() oder?

    Viele Grüße Marvin
     
  2. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Aber ja, wenn Du das im WP-Backend angelegte Menü anzeigen willst musst Du "wp_nav_menu()" benutzen und nicht wp_list_pages(). Das Menü musst allerdings auch in der functions.php registrieren.
     
  3. JMC111

    JMC111 Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also angenommen ich habe 2 Punkte A, B. A hat einen Unterpunkt namens a und B einen Unterpunkt namens b. Dann sollen A und B immer angezeigt werden, a bzw. b aber nur, wenn ich zuvor A bzw. B angeklickt habe, mich also auf dem Elternelement von a bzw. b befinde... :)
     
  4. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe. Das hat aber dann nicht mehr mit dem WordPress Template Tag oder dem Menü im WP Backend zutun. Das ist sache von CSS ggf. CSS + Javascript.

    Musst Du mal nach "CSS Push Menu" googeln.
     
  5. JMC111

    JMC111 Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das erklärt einiges. Jetzt wird mir mein falscher Ansatz auch verständlich! :D Dann google ich mal danach, super, danke! :)
     
  6. JMC111

    JMC111 Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  7. JMC111

    JMC111 Member

    Registriert seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    #7 JMC111, 7. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden