Subscribe To "Double-Opt-In" Comments funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Tarantil, 23. Dezember 2009.

  1. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen alle zusammen,

    ich habe mir vor kurzem das Plugin Subscribe To "Double-Opt-In" Comments von Tobias Koelligan installiert. Leider versendet dieses Plugin keine Nachrichten wenn ein neuer Kommentar geschrieben wird. Ich weiss ehrlich gesagt auch gar nicht wo ich suchen sollte um einen eventuellen Fehler zu finden. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

    Gruß
    Sascha
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Versendet dein WordPress denn überhaupt Mails? Also ist die mail()-Funktion auf deinem Webspace oder Server überhaupt aktiviert?
     
  3. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eine sehr gute Frage. Wo kann man das denn sehen?
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Melde doch einfach mal einen neuen Benutzer an und schau nach, ob die Bestätigungsmail ankommt. Oder halt andere Dinge versuchen, bei denen WordPress normalerweise Mails versendet (Kommentar schreiben, ähnliches)
     
  5. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also bei neuen Benutzern funktioniert es. Nur wenn jemand die Kommentare abonnieren möchte funktioniert das nicht.
     
  6. Bambaataa

    Bambaataa WPD-Moderator

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sascha, versuch doch mal beim Plugin Author selber nachzufragen. Der kümmert sich recht gut um das Plugin. Was mir bei Dir schon auffiel ist das auch nicht angezeigt wird das ich einen Post aboniert habe. Schau doch mal in Deine DB ind die wp_comments ob da überhaupt die Einträge für das Plugin drin sind. Die letzten 3 Spalten müssten lauten:

    comment_subscribe_optin
    comment_subscribe_optin_verified
    comment_subscribe_optin_mailed

    Wenn die nicht da sind, müsste man diese mal von Hand anlegen.
     
  7. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe da jetzt ellenlang rumgedoktort. Das Ergebnis ist folgendes:

    Die Einträge sind in der Datenbank vorhanden, dennoch funktioniert es nicht. Was mir aufgefallen ist: Abonniere ich die Kommentare ohne selber einen abzugeben läuft das.

    Dazu kommt, dass mir myadmin sagt:

    Ich weiss nicht genau was ich damit anfangen soll, deswegen habe ich mal kopiert was drin steht:

    PRIMARY PRIMARY 1073 comment_ID
    comment_post_ID INDEX 178 comment_post_ID
    comment_approved_date_gmt INDEX 1073 comment_approved
    comment_date_gmt
    comment_date_gmt INDEX 1073 comment_date_gmt
    comment_author_IP INDEX 536 comment_author_IP
    comment_post_ID_2 INDEX 178 comment_post_ID
    comment_approved INDEX 2 comment_approved

    Ich hoffe damit kann jemand was anfangen. Wäre für Hilfe echt dankbar denn langsam sollte das wieder laufen.