1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

such was für bezahlten Download (ein Shop ist zu groß dafür)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von miketmc, 27. August 2008.

  1. miketmc

    miketmc Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde versuchen, mein Problem zu beschreiben:

    ich möchte gerne eine WP-Seite machen, die eine Kombi aus Blog und Info-Seite ist.
    Darauf will ich u.a. Fotos zeigen und anbieten (einzelne, wenige, ausgesuchte, nicht eine große Anzahl!!).

    Nun soll folgendes passieren: ein Beuscher interessiert sich für das Foto: klickt auf einen Paypal-Button und zahlt 2 ..5€.
    Nach Zahlungseingang bekommt er einen Link zugeschickt auf die WP -Seite (mit Mailadresse als Login und eine Zufallspasswort). Nch Anmeldung gelangt er dann auf eine Seite, wo er dann genau dieses Foto in hoher Auflösung downloaden kann.

    Wer hat/kennt/weiß solch ein Plugin(??) für WP.
    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Ich denke, dass ein "normaler" Shop dafür viel zu überdimensioniert ist, es sei denn, es gibt einen der speziell auf "Download-Verkäufe" programmiert ist.

    Gruß
    miketmc
     
  2. miketmc

    miketmc Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade mal ein wenig gesucht: könnte es sein, dass es einen "download manger" gibt, der so etwas macht??

    Wer kann mir helfen?
     
  3. Alphawolf

    Alphawolf Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    0
  4. miketmc

    miketmc Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, klingt ziemlich kompliziert für einen WP Anfänger.

    Wie kann man denn dann, wenn einer bezahlt hat, ihn auf eine ganz bestimmte Seite (eben dort wo der download liegt) leiten und nicht in den ganzen WP-Bereich??

    Danke und Gruß
    miketmc
     
  5. miketmc

    miketmc Active Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Also kriege das irgendwie nicht hin.

    Hat denn jemand so was schon mal gemacht?

    Haben eben in google erfahren, dass die einige ebook-Verkäufer sowas auf Ihrer WP seite haben.

    Wer hat sowas denn schonmal realisiert?

    Danke und Gruß
    miketmc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden