1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche bringt immer dieselbe Seite und Benutzerfreundlichkeit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Persephone, 22. Februar 2016.

  1. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben, ich hänge mich jetzt einfach mal hier rein, weil ich nicht weiter weiß und hier irgendwie nicht durchblicke. Bei der Suchwort Eingabe bekomme ich immer nur die gleiche Seite gezeigt. Habe auch noch nicht verstanden, wie ein neues Thema erstellt wird, wollte ich auch nicht machen. Freue mich über jede Unterstützung, die mich weiterbringt, weil bin schon " a bissl" am verzweifeln hier. :confused:
    Seit fast 2 "Wochen versuche ich meine Website handyfreundlich zu machen, wurde von Google (Webmaster Tools, Search Console) dazu aufgefordert. Mein Theme ist aber "responsive" ! Ich habe auf diesem Wege verschiedene Plugins geloadet, die aber irgendwie nicht funktionieren, weil ich nicht die nötige Ahnung darüber habe wie ich da alles zusammenbringen soll. Die Fehlermeldungen sind immer noch die Gleichen, dazu erhalte ich jetzt noch "404 Fehlerseite Error" Warnungen (Link Checker). :idea: Ich habe im FTT das Plugin: wp-super-cache als Zip-Datei geladen, was ich im Dashboard unter Plugins nicht sehe und auch nicht einstellen kann. Wo liegt der Fehler? Habe ich die Datei im FTT falsch abgelegt, muß ich die evtl. verschieben und wenn ja, wohin? :shock:
    Danke, mit lieben Grüße aus Mittelhessen
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    http://forum.wpde.org/design/482-forenregeln-wichtig-und-deshalb-zuerst.html

    http://bfy.tw/4Nq0
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    1
    persephone
    ich habe aus deinem Beitrag ein neues Thema gemacht,
    weil dein Problem völlig anders ist als das wo es vorher stand.

    Du kannst für all deine Probleme neue Themen eröffnen.


    Doch um dir zu helfen, brauchen wir einen Link zu der Site //Domain wo es passiert.
    Du kannst auch URL Shortener nutzen.


    Und die Benutzerfreundlichkeit, die GOogle bemängelt hat nichts damit zu tun, ob dein Theme responsive ist oder nicht, sondern ob die Links //Schaltflächen auf Smartphones bequem geklickt werden können oder ob man Minifinger dafür brauchen tät... darum brauchen wir einen Link ...
     
    #3 Monika, 22. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2016
  4. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank und sorry, gleich wieder ins Fettnäpfchen gerannt. Das hier ist meine Website, eigentlich wird alles bemängelt,
    - der Abstand von den Links ist.
    - ein Java-Script befor scrollen irgendwas ist im Weg (Kontaktformular?)
    - und die Seiten, die nicht mehr gefunden werden.
    Das hier ist meine Website http://astronja.de/
    .... und nochmal ein herzliches Dankeschön. :rolleyes:
     
  5. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich das Thema noch ändern, weil irgendwie verstehe ich es nicht, auch hat es so gar nichts mit meiner Sache zu tun, sorry, wenn ich jetzt Umstände mache.
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    1
    du kannst unter Dashboard => Design jedes Theme installieren und aktivieren wie du magst
     
  7. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Nein, mein Theme möchte ich bitte behalten, es hat 89 € gekostet und es gefällt mir. Ich fragte wegen der Überschrift, dem Thema hier, weshalb ich hier bin.
     
  8. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Das größte Problem bei der Seite ist im Zusammenhang mit der mobilen Ansicht erst mal, dass es nicht reponsive ist. Also bis zu einem gewissen Punkt schon, aber ab großem Tablet oder so wird es nicht mehr schmaler. Das wäre das erste, was ich an deiner Stelle in Angriff nehmen würde. Das dürfte aber ein paar größere Anpassungen im CSS bedeuten.
     
  9. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Es ist jetzt hier für alle Beteiligten schwierig/zeitaufwendig sich durch Deinen Code zu wühlen, da Du irgendwo wohl selbst etwas geändert hast, was dein Problem verursacht.
    Wichtig ist bei allen Änderungen/Anpassungen, dass Du Dir diese zur Nachverfolgung irgendwo dokumentierst. Es kann nämlich auch schonmal vorkommen, dass ein Theme komplett überarbeitet/erneuert wird und dann auch das Child-Theme nicht mehr funktioniert – hab ich gerade erlebt. ;)

    Bevor Du nun noch eine Ewigkeit weiter suchst, würde ich von vorne anfangen, denn in der Original-Version funktioniert ja alles tadellos.
    Schreibe Dir alle Änderungen auf, die Du gemacht hast, sofern Du das noch alles zusammen bekommst.
    Sichere Dein Theme auf Deiner Festplatte (falls Du da mal was nachschauen musst), entferne das Theme und installiere es neu.

    Nach der Neuinstallation legst Du Dir zuerst ein ein Child-Theme an!:!: Anleitung hier: http://www.webtimiser.de/wordpress-child-theme-erstellen/

    Alle Änderungen erfolgen von da an nur noch am Child-Theme, soweit möglich. Soll heißen: Angenommen Du möchtest Änderungen in der header.php vornehmen, dann kopierst Du diese aus dem Original Theme-Ordner, machst Deine Anpassungen und fügst sie an gleicher Stelle in den Child-Theme-Order ein.

    Leg Dir auf Deinem PC ein Dokument z. B. "Theme-Änderungen" an, in dem Du jede Änderung dokumentierst.

    So würde ich es machen. Musste natürlich nicht. ;)
     
  10. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Florian, danke für deine Nachricht. Das hier ist mein Theme, es ist responsive und retina ready - also zumindest möglich. http://themeforest.net/item/blogoma-sweetest-simple-blog-theme/7868656
    Ich bin soweit den Anweisungen im Netz gefolgt (und ja es steht viel dummes Zeug im Internet) Ich hatte verschiedene Plugins geladen, beim löschen des Ewww- Optimizer Plugin ist irgendwas schief gelaufen, jedenfalls hatte sich die Permalinkstruktur im Adminbereich geändert, ohne das eine .htaccess Datei in den Account abgelegt wurde welche die Rewrite Regeln interprediert. Ich habe meinen Provider angeschrieben, der hat mir dann eine WP-typische htaccess Datei in meinen Account abgelegt. Ich war auch davon ausgegangen, dass die Plugins die mobilfreundlichen Widget und Like-Button Settings machen. :oops: Also, wenn du mir den Weg in kleinen Schritten vorgeben oder beschreiben würdest, dann kriege ich das bestimmt hin, ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert. :D
    Ich habe auch noch den akuten Hinweis auf 2 defekte Links (404 Not Found) :twisted:
    Ich bedanke mich jedenfalls und freue mich über jede Unterstützung.
     
  11. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Son10, da gebe ich dir vollkommen recht und auf kurz oder lang wird kein Weg dran vorbei gehen. Ich habe blogVoult installiert und auch schon mal ein Backup gemacht aber Child Theme, nein, schon oft drüber gelesen, erstellt aber noch keins. Gruß
     
  12. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Am Rande sei erwähnt, dass Du mindestens drei Urheberrechtsverstöße begehst (Bilder: Delfin, Skorpion, Venus). Bei dem Skorpion ist es auch noch sowas von dreist, da hast Du einfach das Vorschaubild von Shutterstock genommen.
    Dir ist klar, dass allein diese drei Bilder Dir schon Abmahnungen von insgesamt über 3.000 Euro bescheren können?
    Wie sieht's bei den Tageskarten aus? Bist Du der Urheber oder hast Du vom Urheber das Recht zur Nutzung erworben? Falls nicht, kann das bei der Menge so richtig teuer werden.
     
  13. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Der Skorpion, genauso wie der Delfin und die Venus sind kommerzielle und kostenfreie Bilder von Pixabay, denen spende ich ab und zu mal einen Kaffee.
     
  14. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ok. Ich bin bei pixabay vorsichtig, da Du keine Gewährleistung hast, dass die Bilder tatsächlich vom dortigen Mitglied sind. So what ... - viel Glück! ;)

    Der Skorpion ist aber tatsächlich von Shutterstock. Steht ja dick als Wasserzeichen drauf!
     
  15. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Kannst du mir auch bei meinen Fragen bezüglich Mobilfreundlichkeit meiner Website helfen, oder mich nur belehren?
     
  16. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1

    Ich habe Dir bereits vor zwei Tagen eine vernünftige Lösung und Workaround aufgezeigt. Nimm's oder bleib bei Deiner Frickelei.
     
  17. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Danke, vielleicht nochmal in kleinen Schritten erklären, damit ich es ausführen kann.
     
  18. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Darf ich mal deine Website sehen?
     
  19. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Tolle Hilfe hier. Kaum angekommen bekam mein Thema von irgendjemand einen Titel der nicht passt. Scheinbar gibt es hier auch nur eine Person, die sich mit dem Thema auskennt und mir erzählt, was ich habe ist alles schlecht und muss weg. Arroganz verlass mich nicht! :?
     
  20. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Persephone,

    ich würd folgendes machen.

    -Backup nehmen als Deine Seite noch voll Funktonierte mit Inhalten und den Links etc, also vor 14 Tagen.
    -Ticket aufmachen bei dem Theme ersteller, und genau fragen, warum bei Dir das Responsive nicht klappt.
    -oder sonst mal hier im Job Forum fragen, ob Dir jemand gegen Geld helfen kann.

    Sonst wirst Du noch mehr nerven und Zeit verlieren, und immerhin bezahlt man den Support bei Themeforest mit, wenn auch nicht für immer, aber man kann es verlängern den Support.

    Und wichtig immer Backup tätigen von dem System, gibt genug Plug-Ins und Anleitungen dafür.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden