1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Kalender-Plugin mit minimalistischer Terminanzeige

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bobmeier, 27. September 2014.

  1. bobmeier

    bobmeier New Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WPDE-Community!

    Ich wende mich mit meinem ersten Post an euch, weil ich auf der Suche nach einem Kalender-Plugin bin und mit meinen Suchen auf wordpress.org und codecanyon bisher nichts gefunden habe, das wirklich passt.
    Meine Anforderungen daran sind eigentlich recht simpel: die Termine sollen auf einer übersichtsseite chronologisch - idealerweise nach Monaten gegelidert - aufgelistet werden, wenn auf ein Event geklickt wird, soll auf eine Detailseite zum jeweiligen Event verlinkt werden.
    Der Look, den ich anstrebe, könnt auf diesem Mockup sehen: Link

    Das Problem ist, dass alle Plugins, die ich bisher angesehen habe, sehr aufwendig gemacht sind und ihre Terminübersichten mit vielen Elementen aufhübschen.

    Daher jetzt die Frage an euch, wisst ihr von einem Kalender-Plugin, das eine Terminübersicht in solch einer nüchternen Art anzeigt?

    Vielen Dank,
    Bobmeier
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du denkst zu kompliziert. Dinge die man in Listen nicht braucht, kann man via css ausblenden. Es ist also im Regelfall möglich eine komplexe Darstellung in eine Einfache zu ändern. Umgekehrt ist das meisten sein Problem, also Dinge anzuzeigen, die nicht vorgesehen waren.
     
  3. bobmeier

    bobmeier New Member

    Registriert seit:
    26. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Input!

    Ich habe meinen Ansatz dann wirklich so geändert, wie du gesagt hast - habe nach etwas weitere Recherche schließlich das "Events Manager" Plugin installiert, weil das die simeplste Struktur zu haben scheint und die Darstellung direkt übers Backend veränderbar ist. Habe dann konsequent die Elemente reduziert. So habe ich es schließlich geschafft, das Mockup ziemlich ident umzusetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden