1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche ein Plugin zur Kursverwaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von charliespeed, 3. Dezember 2007.

  1. charliespeed

    charliespeed New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin. Erstmal Hallo an alle.

    Bin realtiv neu in der Wordpress Thematik und habe gleich mal eine Frage zu einem Plugin:

    Ich suche gegenwärtig ein Plugin, mit dem man verschiedene Kurse erstellen kann und bei dem sich dann User im Frontend für einen Kurs eintragen können.

    Brauche das Ganze noch etwas detailierter, aber im Augenblick würde es schon sowas tun. Ich kann allerdings nichts finden. Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    Habe schonmal dies hier ausprobiert: WordPress › SP Courseware « WordPress Plugins
    aber das bietet leider keine Registrierungsmöglichkeit für einen Kurs. Ist nur eine Übersicht.

    Bin dankbar für jede Idee.

    Gruß aus Hamburg
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe den

    Secure Form Mailer Plugin For Wordpress · Dagon Design

    im EInsatz

    mit dem sind schier unendliche viele Formulare erstellbar.

    Absolutest individuell.

    Ich bin mir sehr sicher damit geht dies.


    lg
     
  3. charliespeed

    charliespeed New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, damit kann man tolle Formulare bauen. Aber natürlich möchte ich nicht für jeden Kurs ein Formular bauen, sondern die Kurse via Backend verwalten, dann werden sie als Liste im Frontend ausgegeben, man klickt auf einen und dann kommt das Formular.

    Sorry, war vorhin vielleicht zu ungenau...:?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden