1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche eine Tabellenkalkulation um einen Budgetplaner erstellen zu können

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von loewenherzl, 4. Oktober 2017.

  1. loewenherzl

    loewenherzl Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin bereits seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Plugin für meine Website, mit dem ich mir selbst einen Budgetplaner für eine Eventorganisation zusammenstellen kann. In Excel habe ich eine entsprechende Tabelle bereits erstellt. Meine Frage diesbezüglich lautet: a) gibt es ein Plugin, mit dem ich die bereits vorhandene Exceltabelle 1:1 in Wordpress importieren kann oder b) gibt es ein Plugin, mit dem ich diese Tabelle in Wordpress nachbauen kann und mit der auch Kalkulationen wie in Excel möglich sind Am liebsten wäre mir, wenn es für beide Möglichkeiten ein Plugin gäbe, damit ich testen kann, welches besser in meine Website passt (bezogen auf evtl. Designmöglichkeiten zu Frage b)) Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! Grüße loewenherzl EDIT: Sorry, die Absatzformatierung funktioniert gerade irgendwie nicht
     
    #1 loewenherzl, 4. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2017
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum willst Du WordPress als Excelersatz verwenden?
     
  3. loewenherzl

    loewenherzl Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte es nicht als Excelersatz verwenden. Ich möchte lediglich einen Budgetplaner erstellen, mit dem meine Kunden die Möglichkeit bekommen, ein festes Budget für Ihre Eventplanung zu kalkulieren und auf mehrere Einzelposten für ihr Event zu verteilen. So was ähnliches wie dieser https://www.weddix.de/ratgeber-hochzeitsplanung-budgetplaner.html
     
  4. loewenherzl

    loewenherzl Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte WordPress nicht als Excelersatz nutzen. Ich möchte sowas ähnliches wie diese Planer aufbauen.
     
  5. loewenherzl

    loewenherzl Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe bereits zweimal auf Deine Frage geantwortet, doch meine Antwort wird vom Moderator wohl nicht freigegeben?! Warum auch immer das so ist :sad:

    Ich möchte keinen Ersatz, ich benötige für meine Kunden einen individuellen Budgetrechner für deren Event, welchen ich ihnen online zur Verfügung stellen möchte. In meinen zwei vorangegangenen Antworten habe ich einen Link eingefügt. Evtl. hat dieser (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann) dafür gesorgt, dass meine Antworten nicht erscheinen.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Excel und PHP ist relativ kompliziert. Es gibt zwar unterschiedliche Versuche aber wirklich schön ist keine PHP Klasse.

    Lösung.

    1. Du kannst deinen Budgetplaner programmieren (lassen) - meine Empfehlung!

    2. es mit Plugins versuchen

    https://de.wordpress.org/plugins/ez-form-calculator/

    3. Online Service verwenden
    www.mein-onlinerechner.com

    www.smart-rechner.de/
    pp
    de.calculatestuff.com/widgets
     
  7. loewenherzl

    loewenherzl Active Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo r23,

    danke für Deine Antwort. Am liebsten wäre mir natürlich ein Plugin, hier habe ich in den letzten Wochen schon Stunden damit zugebracht, das richtige zu finden, doch bisher hat mir keines der Plugins wirklich zugesagt bzw. war letztendlich einfach zu teuer für das Einfache was ich brauche. Die von Dir vorgeschlagenen Onlineservices finde ich sehr interessant, da werde ich mal weiter recherchieren und schauen, ob ich da etwas finde. Was ich bisher gesehen habe war super, aber auch sehr teuer, noch teurer als die Plugins.

    Selbst programmieren kann ich das nicht wirklich. Wenn ich eine kleine Vorlage hätte, dann käme ich damit klar, doch komplett selbst, dafür sind meine Kenntnisse nicht ausreichend. Programmieren lassen - ist sicher auch nicht gerade günstig oder?! Ist allerdings eine Überlegung wert.

    Kann mir jemand ein konkretes Plugin nennen, mit dem er/sie gute Erfahrungen gemacht hat? Ich habe mir bereits einige angeschaut, doch bisher waren die alle relativ kompliziert oder zu umfangreich für meine Anforderungen. Ich bin zwar bereit, etwas für ein gutes Plugin zu bezahlen, doch wenn ich 80% von den enthaltenen Features nicht benötige, warum soll ich dann viel Geld dafür bezahlen :???:

    Für sachdienliche Hinweise bin ich äußerst dankbar :wink:

    Grüße
    loewenherzl
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit einem mittleren vierstelliger Betrag muss Du immer rechnen. Aber auch fünfstellig ist kein Problem. Kommt immer darauf welchen Funktionsumfang es haben soll.
     
  9. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    was gefällt dir an dem bereits genannten nicht?

    http://ez-form-calculator.ezplugins.de/

    Soweit ich mich erinnere betreibst du einen Hochzeitsplaner Service - da könnte dies doch ausreichen?
    oder du besorgst dir die kostenpflichtige Version.

    Der Entwickler steht dir sicherlich auch für Anspassungen zur Verfügung.


    ein Formular erstellen - das mit JavaScript rechnen kann - ist jetzt nicht wirklich aufregend kompliziert. Anleitungen für diesen Kleinkram wirst du sicherlich finden. Wenn nicht kann ich dir auch JavaScript Bücher empfehlen

    jQuery: das Praxisbuch Galileo Press
    oder

    JavaScript
    Das umfassende Handbuch
    von Philip Ackermann
    auch Galileo Press
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden