1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche findet nur noch Artikel

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von meckoldt, 30. April 2009.

  1. meckoldt

    meckoldt Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist, dass die Suche in meinem WP 2.7.1 zwar funktioniert, aber nur Artikel auflistet, in denen der Suchbegriff gefunden wurde.:???: Vor ein paar Wochen lieferte die Suche noch Artikel und Seiten (betreibe WP als CMS). Habe in der Zwischenzeit auch diverse Plugins installiert und auch wieder z.T. deinstalliert. (mein WP läuft an sonsten sauber!)
    Wer weiß, wo bzw. wie ich die "komplette" Suche wieder einstellen kann bzw. welches Plugin bekanntermaßen stört!?:confused: Hatte jetzt auch schon SearchEverything installiert - aber ohne Erfolg! Bin kein Dummie bzgl. PHP und weiß was ich tue, aber in WP auch kein Profi - suche also einen Tip oder Rat!
    THX im voraus!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wordpress selber sucht von Haus aus nur Artikel. Du wirst ein Plugin installiert gehabt haben, wie z.B. search-unleashed oder SearchEverything.

    Wenn es vorher lief und du nur einige Plugins installiert hast, dann deaktiviere mal alle Plugins (bis auf dieses Such-Plugin) und schau ob es wieder geht. Anschließend kannst du nach und nach wieder einzeln die Plugins aktivieren. So findest du vielleicht den Störenfried.
     
  3. meckoldt

    meckoldt Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst ...

    Ich habe die plugin "EBquery" und "Advanced Search" installiert.
    Das erstere habe ich für folgeneden Sachverhalt: Ich habe (bisher nur) zwei Kategorien in Verwendung (cat_ID=45 und 51). Alle Artikel - außer denen mit cat_ID=51- sollen in Suche, Archiv und Home verfügbar sein. Mit ebquery wunderbar realierbar! Auf einer speziellen Seite mit extra Template sollen dann die letzten zwei Artikel mit der cat_ID=51 separat angezeigt werden. Geht mittels
    get_posts(’category=51&numberposts=2′)
    foreach(…
    ……
    endforeach
    auch wunderbar! ABER: Mit ebquery funktioniert nun die Suche in WP nur noch eingeschränkt, d.h. es werden nur noch Artikel und keine Seiten mehr per Suche als Suchergebnis ausgegeben (evtl. gar nicht durchsucht, nicht gefunden, nur nicht angezeigt?)
    Genau diesen Seiteneffekt habe ich mit dem zweiten Plugin behoben. Die Suche geht nun besser und komfortabler als je zuvor wieder komplett über alle Seiten, Artikel und Kommentare.
    :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden