Suche im Header ausblenden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von psog, 5. Juni 2011.

  1. psog

    psog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf meinem Geld-verdienen-Blog möchte ich eine kleine Änderung im Header durchführen. Dieses Suche-Feld im Header möchte ich gerne löschen.

    Ich habe jetzt schonmal im style.css etwas verändert, aber es ist immer noch da. Ich nehme an, ich muss den HTML-Tag löschen. Mit Firebug wird mir ja auch ein Pfad angezeigt html/body/div/div... . Wo aber finde ich diesen Html-Tag, den ich ändern bzw. löschen muss?

    Vielen Dank!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    0
    in der header.php
     
  3. psog

    psog Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Habe es hinbekommen. Allerdings stand der HTML-Tag jetzt nicht so da, wie in Firebug beschrieben.
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    es ist im Allgemeinen einfacher, das entsprechende Div auf "display:none" zu setzen (idealerweise in einem Child-Theme, damit du die Übung nicht nach jedem Update des Themes wiederholen musst).