1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nur in bestimmtem Navigationsmenü einbauen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von schnellneu, 24. September 2018.

  1. schnellneu

    schnellneu New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    habe im Forum dazu nichst passendes gefunden. Ich habe mittels diesem Codesnippet

    add_filter('wp_nav_menu_items','add_search_box', 10, 2); function add_search_box($items, $args) { ob_start(); get_search_form(); $searchform = ob_get_contents(); ob_end_clean(); $items .= '<li>' . $searchform . '</li>'; return $items; }

    in der functions.php

    ein Suchfeld im Menü eingebuat, möchte dieses jedoch nur in einem bestimmten Menü, dem Primärmenü des Themes nutzen. Aktuelle wird es in jedem menü angezeigt. Wie gehe ich vor? Welchen Code kann ich dafür nutzen bzw. wie kann ich den obigen erweitern?
     
  2. schnellneu

    schnellneu New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe das Problem lösen können. Um nur zu einem bestimmten Menü die Suche zuzufügen muss der Code um diesen erweitert werden:

    if( 'primary' === $args -> theme_location )

    In meinem Fall lautet der vollständige Code dann für das Pimärmenü:

    //Suchfeld im Primärmenü zufügen

    function fb_add_search_box ( $items, $args ) {

    // only on primary menu
    if( 'primary' === $args -> theme_location )
    $items .= '<li class="menu-item menu-item-search">' . get_search_form( FALSE ) . '</li>';

    return $items;
    }

    Thema damit erledigt:)
     
    Henk1060 und JABA-Hosting gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden