1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suche Plugin - Bildergalerie, Fotoalbum etc.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KarstenL, 19. Februar 2008.

  1. KarstenL

    KarstenL Gast

    Hallo zusammen,

    Ich bin recht neu hier und gerade dabei meinen ersten privaten Blog zu erstellen. Ein großer Teil dieses Blogs beinhaltet das Thema Reisen mit je einem Beitrag zu einem Reiseland. Nun möchte Ich in jedem Beitrag über ein Land eine Bildergalerie/Fotoalbum/Diashow integrieren, die bei Bedarf anzuklicken ist.

    Habt Ihr "Profis" einen Tip für mich wie und mit was Ich das umsetzen kann?
    Schön wäre es auf Deutsch, aber wenn es nicht anders geht auch Englisch.

    Bin für jeden Tip dankbar

    Viele Grüsse und vielen Dank

    Karsten
     
  2. yogib64

    yogib64 Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen das Gallery-Plugin von Alex Rabe NexGEN, ist optimal für Dein Vorhaben. Lässt sich auch problemlos installieren.:D

    Yogib64
     
  3. joanna

    joanna Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    bildergalerie

    Hallo, ich habe gerade neu, für so ein thema einen wp-weblog gemacht. Empfehlungswert NextGen gallery. Ich habe aber schon ein paar tage gehabt um alles zu begreifen, gut eingerichtet läuft die super. Umbedingt der Anleitung ausprinten, viel erfolg.

    Schau mal hier rein: Habluetzel’s Travel Blog

    Liebe Grüssen Joanna
     
    #3 joanna, 19. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2008
  4. KarstenL

    KarstenL Gast

    Hallo Ihr 2,

    ja, das sieht gut aus :D
    Das könnte genau das sein was Ich suche.

    Jetzt müßte man nur wissen wie man startet :confused:

    Gruss,
    Karsten
     
  5. KarstenL

    KarstenL Gast

    Entscheidung gefallen!

    Hallöchen,

    also nach ein paar Versuchen mit NexGEN werde Ich mich wahrscheinlich für dieses Plugin entscheiden. Es ist sehr Umfangreich und Ich habe sicherlich noch nicht alle Möglichkeiten gesehen aber Ich glaube Ich treffe eine gute Wahl.

    Bei meinen Spielereien sind ein Paar Fragen ans Tageslicht gekommen, wo Ich hoffe das man mir hier weiterhilft.
    Bitte habt Erbarmen mit mir, falls die eine oder andere Frage nicht so richtig rüber kommt. :)

    Also, Ich habe ein paar Testgallerien und ein Testalbum erstellt, in die Gallerien ein paar Bilder hochgeladen und wollte dann ein Testalbum mit meinen Testgallerien in meinen Blog einbauen.
    - ABER wie baue Ich das Album ein?

    Ferner klappte das hochladen nicht immer, meine Vermutung liegt an der unterschiedlichen Speichergröße der Bilder.
    - DÜRFEN die Bilder nur eine max. Größe haben?

    Das Slideshow-Widget sagt in eine Zeile, das es nich funktionieren würde.
    Eine Datei namens "imagerotator" würde fehlen!
    - FEHLT mir hier noch ein Programm?

    BEIM hochladen einer .zip Datei, wo z.B. alle Bilder eines Landes drin sind, entpackt die sich dann selber oder geht das aus dem ZIP-Archiv?

    WENN Ich dann mal eine Gallerie fertig habe, wie muss der Link aussehen, den Ich in meinem Beitrag über ein Land setzen muss damit man gleich bei den richtigen Bildern ist.
    Natürlich soll es auch über das Album gehen, wo alle Gallerien drin sind.

    ...im voraus schonmal VIELEN DANK für eure Unterstützung

    und einen schönen Abend

    Karsten
     
  6. yogib64

    yogib64 Active Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karsten,

    am besten stellst beim Autor des Plugins in seinem eigenen deutschsprachigen Teil seines Support-Forum (bissel runter scrollen) die Fragen, dafür hat der Autor es glaub auch eingerichtet, weil ebend halt das Galerie-Plugin so umfangreich ist ;).

    Ja hängt im entscheidenden Masse hiervon ab, was im PHP.INI als max. Upload-Limit festgelegt ist.

    Ansonsten zu Deinen anderen Fragen - DOKUS studieren :!:. Steht fast alles da drin! Wichtig hierbei, lesen und das gelesene verstehen können:D. Es gibt auch 2 deutschsprachige Schnelleinstiegdokus, was willste mehr:confused::
    How it works / First steps

    I apologize that during the running development the documentation is missing for now. Please have a look at the follow description for your first steps : Anleitung auf Deutsch Nr. 1 und Anleitung auf Deutsch Nr. 2.

    Hier stehts doch -> LESEN !!!! und gelesenes verstehen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Spass beim Doku studieren und basteln wünscht,
    Yogib64
     
  7. KarstenL

    KarstenL Gast

    Hi yogib64,

    vielen Dank für deinen Tip,
    aber wenn ich zu jeder Software die Ich gerne nutzen möchte einem Forum beitreten muss, mit Username und Passwort, dann verliert man schnell den Überblick.
    Ich weiss das lesen immer der beste Weg ist, aber das dauert halt,
    und in einem guten Forum gibt es immer nette Mit-User die gerne helfen.
    Auch wenn sie die Frage bzw. Fragen schon 1000 mal gehört haben.

    Da die Gallerie wirklich sehr gut zu sein scheint, werde Ich sie nutzen.
    Dann muss Ich halt mir die Zeit zum lesen nehmen.

    DANKE und einen schönen Abend

    Karsten
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden