1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] Sehr simples Kalenderplugin mit Widget und Tooltip

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Kodiak, 2. August 2015.

Schlagworte:
  1. Kodiak

    Kodiak New Member

    Registriert seit:
    2. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    siehe Titel im Grunde. Ich brauche eine Kalenderlösung abseits der großen Bekannten, die zuverlässig funktioniert und so wenig Konfigurationsmöglichkeiten wie möglich bietet - die Seite soll übergeben werden und die Termineintragung entsprechend unkompliziert sein.

    Gewünscht ist ein Kalender Plugin, welches folgende Optionen bietet:
    - Einbindbar als Widget
    - Ganztätige Termine, Termine mit Uhrzeit, Termine über einen längeren Zeitraum
    - Wiederholende Termine
    - Im Widget selber nur eine farbliche Hervorhebung (optional: anpassbare Farben für jedes Events über einen Colorpicker) und beim Mouseover einen Tooltip mit der entsprechenden Überschrift des Termins (z.B. "Sommergrillen 10. August 2015 ab 20:00 Uhr")
    - Widget brauch nur eine Monatsanzeige, rest ist Optional
    - Designtechnisch wäre eine Orientierung an dem normalem Wordpress Kalender Widget erwünscht, also simpel in weiß/grau, ohne buntes Schicki-Micki.

    Auf alles andere kann verzichtet werden. So wenig Optionen wie möglich halt. Die gängigen Plugins sind schon getestet (The Event Calender, Spider Event Calendar, All-in-One Event Calendar) - sie sind leider massiv überladen und daher nicht nutzbar.

    Ich hatte die Forensuche schon bemüht und mehrere Anfragen bzgl. Kalender Widget mit Tooltip in einfach gefunden, aber alle ohne antworten.

    Vielleicht kann mir hier jemand die nötigen Impulse geben. Ein kostenpflichtiges Plugin ist übrigens kein Problem, sofern es eine ordentliche Demo / Trial gibt!

    Lg,
    Kodiak
     
  2. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich nutze auf

    http://www.fuerther-freiheit.info/

    sowie auf

    http://www.fuerthwiki.de/verein/

    den "Ajax Event Calendar", siehe

    https://wordpress.org/plugins/ajax-event-calendar/

    der ziemlich genau das bietet, was Du suchst. Habe auf beiden Sites jeweils eine eigene Seite "Termine" defiiniert und lasse zusätzlich die nächsten vier Einträge in einem Sidebar-Widget anzeigen.

    Leider wird das Plugin neuerdings nicht mehr vom Autor unterstützt, es läuft bei mir aber seit Jahr und Tag ohne das geringste Problem. Halt, stimm nicht ganz: Ein sehr spezieller, aber erträglicher Kollateralschaden ist eine Rückwirkung auf die Grafik des Vormonats im Statistik-Plugin "WP Slimstat".

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Tipp gelöscht.
     
    #4 bgeissler, 2. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden