1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfeld schrottet das Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kayaro, 7. Mai 2011.

  1. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    na dann einfach der searchform ein margin-top verpassen, mit z.B. 10px
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Junge, du bist klasse! Ich danke dir von Herzen!

    Ich bin gerade dabei diesen Blog fertig zu stellen. Eines ist mir aufgefallen: Auf der Startseite "Who we are" sollen die Bilder eigentlich Rechts stehen und nicht links. Ich habe diese auf Rechts gestellt, aber das wird einfach Ignoriert
     
  3. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Okay, das mit den Bildern habe ich nun hinbekommen :) ich verstehe aber noch nicht warum die Überschrift 2 so klein ist. Bei Wordpress.com ist diese deutlich größer :(
     
  4. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    Das mit den Bilder liegt daran, das die CSS Anweisungen für die Ausrichtung fehlen.
    So wie du es jetzt eingestellt hast, werden sie immer rechts ausgerichtet.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du das einfügst, werden die Einstellungen bei Artikelschreiben übernommen

    Das mit der Schriftgröße, ist die gleiche Ursache, die CSS Angaben sind anders.
    Also vergleichen und in deinem Theme anpassen.
     
  5. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mir vielleicht sagen könntest wonach ich in der css suchen muss würdest du mir sehr weiter helfen :)

    Sorry, aber von CSS habe ich sowas von überhaupt keine ahnung -.-
     
  6. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    dann wird es Zeit, dir etwas CSS Kenntnisse anzueignen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ach ja, der Code oben war auch zum einfügen in die style.css gedacht und dient nicht nur zur Dekoration meines Beitrags. :wink:
     
  7. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ja bin noch nicht dazu gekommen den code einzuarbeiten. Jetzt sind meine drin!

    Aber das klappt so nicht nicht ganz: Bilder sind eigentlich rechtsbündig eingetragenm stehen aber links
     
  8. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    das ist wohl beim posten was verloren gegangen

    da fehlt was im Code
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Du bist ein Schatz!

    Ich danke dir sehr für deine Hilfe!

    Wenn du mal Hilfe brauchst (Webspace, Server domain u.ä.) sag mir bescheid!

    Achso fällt mir gerade erst auf -.-

    Die farbe von der überschrift2 passt nicht ganz unten die Bilder sind ein paar Pixel zu weit oben.. liegt das noch an der css?
     
  10. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    der Farbunterschied kommt durch das rot markierte
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Unterschied der Bildhöhe, liegt an den unterschiedlich geschriebenen Artikeln.( Bild anders eingefügt, andere Absätze usw.)

    Vielleicht einfach mal etwas selbst nachsehen, die Ursache suchen.
    Sicher es ist einfacher andere suchen zu lassen, aber das hilft dir auf Dauer auch nicht weiter. Ist ja dein Blog.
    Denn das mit der Bildhöhe, hättest du bei einem Vergleich, schnell selbst feststellen können.
    Ach ja falls irgendwo ein falscher Buchstabe steht, das ist dann ein Schreibfehler. :mrgreen:
     
  11. Kayaro

    Kayaro Active Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Egal :) So passt es ja auch! Der Abstand oben ist nur ein kleiner markel den ich gern in Kauf nehme :)

    Falscher Buchstabe? Ich habe nichts gesehen.. gerade nochmal nachgeschaut aber keinen Fehler gefunden...

    Danke für deine Tolle hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden