1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von blogbuchstabe, 26. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe schon zig Wordpress Installationen hinter mir - stoße aber nun zum ersten Mal auf das Problem, dass die Suchfunktion keine Ergebnisse bringt!

    Probiert es selber aus: http://wordpress.plast-laminiertechnik.de/

    Es ist kein Suchplugin aktiviert (überhaupt ist nur "Contact Form 7" aktiviert...)!

    Das Problem ist anscheinend themeunabhängig - der Fehler tritt auch bei den Demothemes auf ...

    Meine search.php poste ich erst einmal nicht, da der Fehler ja bei beiden Themes auftritt...

    Wie kann ich mit der Fehlersuche fortfahren ?

    Brauche Input ;)

    LG
    Tom
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du mal testweise alle Plugins deaktiviert?
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Also ... wenn ich "start" ins Suchfeld eingebe, finde ich auch was. Ich schätze, dass es doch was mit Deinem Theme zu tun hat.
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Ist es eigentlich noch immer so, daß die Wordpress-Suche nur in Artikeln und nicht in Seiten sucht?
    Wenn ja, dürfte es daran liegen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Das war auch mein erster Gedanke, meine aber, dass es seit einigen Versionen eben nicht mehr nur die Artikel sind.
     
  6. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @maxe Ja auch mit contact-plugin deaktiviert tritt der Fehler auf ...

    Wenn die WP-Onboard-Suche nur in Artikeln sucht, wäre das natürlich eine Erklärung dafür, wieso ich nie etwas gefunden habe, da ich ausser dem "Hello World" keinen weiteren Artikel verwende, sondern nur Seiten und alle Tests natürlich Suchbegriffe aus diesen Seiten enthielten ...

    Hmm ... Könnt ihr mir ein Suchplugin empfehlen, das auch Seiteninhalte durchsucht ???
     
  7. Sieht eher danach aus, dass die Suche "modifiziert" wurde. Nach Seitentiteln kann man suchen und finden, nach Inhalten nicht - was jedoch üblicher Weise der Fall sein muss. Wenn du dir sicher bist, nichts geändert zu haben, wende dich mal an den Theme Autor. Denn deine Aussage, dass die inhaltsrelevante Suche im Demo nicht funktioniert, stimmt nicht. Gerade eben erfolgreich mit "Ipsum" durchführen können.
     
  8. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es ist schon so, wie maxe das gesagt hat. Seit einigen Versionen sucht WP auch in Seiten. Früher hatte ich mal das Plugin "Search EveryThing" im Einsatz. Aber normalerweise sollte es ohne Plugin gehen.

    Komische Sache.

    Gruß
    Ingo
     
  9. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @michaelstegh
    Bei mir findet er weder im relevanten Theme (Alyeska von Themeforest) noch in "Classic 1.6" den Suchbegriff "Ipsum", obwohl er als Dummytext auf einer Seite vorhanden ist!
    Und wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Suche doch Theme-Bestandteil. Klar hat der Autor von "Alyeska" die search.php angepasst, aber dann dürfte der Fehler ja nicht in den Demothemes auftreten ?!
    Abgesehen davon, hatte ich den Autor natürlich gefragt, BEVOR ich hier gepostet habe ;)

     
  10. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @putzlowitsch
    Ja das habe ich vor einiger Zeit bei einem anderen Projekt auch einmal eingesetzt, weil es schöner aussah :)

    Habe es gerade auch hier noch einmal ausprobiert - ohne Erfolg !
    Auch ein aktiviertes "Search Everything" bringt kein Suchergebnis ... :(
    Ich habe es wieder deaktiviert ...
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du es denn mal mit dem Standard-Theme TwentyTen oder TwentyEleven probiert?
     
  12. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Twenty Eleven 1.4:

     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast Du evtl. über die .htaccess irgendwas eingestellt? Das würde erklären warum es themeübergreifend ist.
     
  14. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor

    Nein - habe ich auch bereits gecheckt ...
    Es sei denn, Strato hat hier noch was vorgeschaltet, das ich nicht sehen kann ?!
     
  15. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn man WP normal installiert und dann nichts ändert und nur Seiten und Artikel anlegt, findet die Suche etwas. Probiere es mal aus. Installiere mal ein neues WP in einen Unterordner z.B. Wenn das schon nichts findet, liegt es am Hoster.
     
  16. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @SirEctor

    Ich habe aber noch einige aktive Installationen mehr bei Strato - und bei keiner habe ich dieses Problem !
    Das kann also eigentlich nicht an Strato liegen ...
    Den Support dort brauche ich gar nicht erst anrufen - da gibt ne Parkuhr mehr brauchbare Infos ...
     
  17. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem verstehe ich nicht, wieso Artikeleinträge gefunden werden - nur Seiteninhalte nicht !?!?!?!?

    Beispiel: Bei einer Suche nach "Hello" findet er ja den einzigen Eintrag "Hello World" !
     
  18. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Mit einer frischen Installation würde man ausschließen, dass es an einer modifizierten Suche bzw. an einer geänderten .htaccess liegt.
     
  19. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bringt es etwas, die search.php hier einmal zu posten ?
     
  20. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Neue Installation in anderer Subdomain läuft einwandfrei !
    Also sind Strato und die .htaccess aus dem Rennen ...

    Und nun ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden