1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von blogbuchstabe, 26. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    nein, die .htaccess ist nicht aus dem Rennen, oder hast Du Deine bestehende in die neue Installation kopiert? Lösch mal die .htaccess aus Deinem Problem-Blog (vorher lokal sichern!) und versuch es dann.
     
  2. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Aber da ist keine in dem Webspace! :)
    Deshalb ja auch die Vermutung, dass noch etwas "oberhalb" eingetragen ist - das würde sich dann ja auf beide Subdomains beziehen. Aber da eine Subdomain ja keine Probleme hat ...
     
  3. Das bezog sich auf das Theme bzw. den Autor dessen. ;)
    Hab' ich mich ungelenk ausgedrückt.
     
  4. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn vielleicht noch jemand eine Idee woran es liegen kann?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Nur mal doof gefragt, es ist aber eine aktuelle WP-Version im Einsatz, oder?
    Alle Plugins deaktiviert und das Standard-Theme aktivert?
    Und trotzdem geht die Suche auf Seiten nicht?

    Da fällt mir nix mehr zu ein.
     
  6. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht doof gefragt - aber ja - ich habe von Hand alles gelöscht und nach Vorschrift auf 3.4.2 upgegraded...
    Alle (das) plugin(s) aus - Twenty-Eleven an und das Ergebnis ist dasselbe wie mit meinem relevanten Theme ...
    Es werden nur Artikel - aber keine Seiten durchsucht !
    Wenn das hilft, würde ich Dir sogar einmal den admin-Zugang als PM mailen ...
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    dann tu mal her, aber ich denke ich werd keine Lösung parat haben.
     
  8. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  9. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie jetzt - ich dachte dieser Builder übersetzt das dann via Shortcodes o.ä. in richtigen Code ???
    Zumal ich ja den Programmierer gefragt habe (seine Antwort siehe einige Posts höher) ...
    Abgesehen davon, hat er das Theme bereits >4500 mal verkauft. Das sollte doch dann bereits jemand vor mir gemerkt haben, oder ???
     
  10. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe einmal eine Dummy Seite "klassisch" erstellt, die nur das Wort "Macbook" enthält, dass auf keiner weiteren Seite vorkommt. Und aaaaaaaa - tatsächlich wird das Wort gefunden!!!
    Was ist das denn bitteschön für eine Sch*#+# ???
    Wie kann ich denn einen Editor 4500x verkaufen, dessen Content nicht mal die Suche findet ??????
    Ich schreibe jetzt erst mal dem Programmierer eine mail und führe ihm das Problem noch einmal genua vor Augen ...
    Das geht ja gar nicht ...

    Danke maxe für Deine Hilfe ...
    Das war ja so offensichtlich, dass ich darauf niemals gekommen wäre ...
     
  11. blogbuchstabe

    blogbuchstabe Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Um es abzurunden - hier die zweite Antwort des Programmierers ...
    Komme mir ein wenig veräppelt vor - einerseits weil er das auch in der ersten Anfrage hätte sagen können und andererseits, weil der Output des hier verbauten Layout Builders nicht durchsucht werden kann... Ich halte das für eine wesentliche Funktion einer Wordpress Webseite und nicht vorher darauf hinzuweisen ist echt eine Frechheit - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Seiten ohne diesen Builder aufgebaut ... So kann ich alles noch einmal "re-builden":
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden