1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Suchmaschine kann meine Website nicht indexieren (yoast seo)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ChaosSemmel, 2. Januar 2019.

  1. ChaosSemmel

    ChaosSemmel New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe gerade mit dem Plugin „Yoast SEO“ meine Website optimiert, allerdings bekommen ich einen Fehler nicht gelöst. Es wird angezeigt: Suchmaschinen können deine Homepage nicht indizieren. Dies ist sehr ungünstig für die SEO und sollte repariert werden. Daraufhin habe ich von Google das Testtool für strukturierte Daten entdeckt und mir werden ein paar Fehler angezeigt. Hängt dies damit zusammen und wenn ja wie kann man das reparieren? Sichtbarkeit für Suchmaschinen habe ich in den Wordpress-Einstellungen ausgeschalten.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Testtool Link: https://search.google.com/structured-data/testing-tool/u/0/#url=www.shisha-rat.de
    Meine Website: www.shisha-rat.de
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    wenn die Suchmaschinen deine Site nicht sehen dürfen, wie sollen sie diese indexieren?
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    ist vielleicht unter Einstellungen > Lesen, die Option "Sichtbarkeit für Suchmaschinen" aktiviert? Wenn ja, deaktiviere diese.

    LG
     
  4. ChaosSemmel

    ChaosSemmel New Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe mich verschrieben, meinte damit dass ich bei dieser Option keinen Haken gesetzt habe. Jetzt funktioniert es, dauert anscheinend ein wenig bis sie über google zu finden ist.
     
  5. geduld

    geduld Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hatte ich auch: Suchmaschinen können deine Homepage nicht indizieren. Fehler im Maintenance Plugin unter Einstellungen war die Option: Bypass für Such-Bots aktiviert worden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden