1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabelle im Text - Rahmen entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Neuuser, 24. Januar 2018.

  1. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze den WP Bakery Editor.
    Wenn ich im Text eine Tabelle einfüge, einfache Tabelle mit einer Zeile und 4 Spalten, wird in der späteren Ansicht oben wie unten ein Strich als Begrenzung der Tabelle angezeigt. Wahrscheinlich ein Rahmen.
    Jemand eine Idee, wie ich dies verhindern kann? Also die Tabellenbegrenzungen bzw. Rahmen der Tabelle unsichtbar mache, sodass die Tabelle im Fließtext nicht erkennbar ist?
    Vielen Dank vorab!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Entweder finden wie hier gezeigt - LINK - oder einen Link zur Baustelle herausrücken wie hier unter (II).
     
  3. Slowmo

    Slowmo Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2017
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    10
  4. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Link zur Baustelle.
    Entschuldigung!
    Hier ist die Seite:
    https://mobil.transitfrei.de/reiseberichte/reiseberichte-auswahl-norwegen/mit-dem-wohnmobil-ans-nordkap-unser-reisebericht/
    Gleich oben ist eine Tabelle mit 4 Spalten. In jeder Spalte ist eine Flagge der skandinavischen Staaten.
    Ich füge die Bilder mit einer Tabelle ein, damit sie auch responsiv noch nebeneinander angezeigt werden.
    Das klappt auch super.
    Einzig die Linien über und unter der Tabelle stören die Optik.
    Die sollen weg.
    Theme ist "The 7". Editor ist WP Bakery.
    Ich kann im benutzerdefinierten CSS etwas eintragen.
    Sophie: Ich habe versucht " border-collapse: collapse; " aus deinem Link in das Custom CSS einzutragen. Leider bleiben die Linien dennoch.
    :sad:
     
    #4 Neuuser, 24. Januar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  5. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Versuche bitte...
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    im zusätzlichen CSS (Vom Dashboard -> Design -> Customizer -> zusätzliches CSS)
    Das sollte dir helfen.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Dann versuche folgendes in die zusätzlichen CSS ein:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Neuuser

    Neuuser Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Yipieee!!
    Das funktioniert!
    Heureka, vielen Dank!
    Die beiden Linien sind weg.
    :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden