1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabelle nicht mittig dargestellt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dtray, 5. April 2013.

  1. dtray

    dtray Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Freunde,

    ich habe ein Problem mit der Tabellen-Darstellung. Bin nicht der gößte CSS-Profi, daher könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen. Habe in einem WYSWG-Editor eine Tabelle gebaut und mittig formatiert. Aber leider wird die in Wordpress nicht mittig dargestellt:

    http://www.abi-rechner.com/bundeslander/hamburg/

    Könnt ihr mir sagen wo der Haken ist?

    Vielen Dank!
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Da sind soviele Styles, dass keiner mehr durchblickt. Die Tabelle wird an den linken Rand "gepappt" weil im Theme Twenty Eleven irgendwo ein margin:0 das steuert. Als Ansatz könntest Du mal dem tbody eine andere margin zuweisen. Andererseits würde ich mal schauen, wo diese ganzen "auto-styles" herkommen, weil die meiner Ansicht nach das nur verkomplizieren. Zusätzlich kann auch Tabelle in Formular ein Problem darstellen, muss aber nicht (nur, ich bin grundsätzlich kein Fan von Tabellen als Formatierungshilfe, das kann man sauber mit CSS lösen).

    Generell würde ich Dir anraten, arbeite mit Firefox und dem Add-On Firebug, da siehste dann ganz genau, welche CSS-Eigenschaften wo greifen. Aber auch andere Browser bieten solche Analyse-Tools.
     
  3. dtray

    dtray Member

    Registriert seit:
    8. März 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi Domino5702,