1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabelle reihenweise zusammengefasst untereinander

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von j0hu3ttl, 4. März 2022.

Schlagworte:
  1. j0hu3ttl

    j0hu3ttl New Member

    Registriert seit:
    4. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus liebe Community,

    ich bin gerade am Erstellen einer Website und habe etwas spezielles mit einer Tabelle im Kopf. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das so möglich ist, ob es vielleicht schon eine passende Erweiterung dafür gibt, oder ob mir einfach die passenden Schlagwörter für meine Suche fehlen...

    Folgendes Szenario:
    1. Ich möchte die Tabelle im Backend bearbeiten, eine ganz einfache Tabelle mit x Spalten und y Reihen.
    2. Diese Tabelle soll (mittels Shortcode) auf einer Seite integriert werden.
    upload_2022-3-4_12-40-17.png

    Soweit, so einfach, jetzt kommt der Punkt wo ich hänge:
    3. Gleichzeitig soll diese Tabelle (auch mittels Shortcode o.Ä.) auf einer anderen Seite eingebunden werden, dabei aber:
    a) Nur ausgewählte Zeilen angezeigt werden und andere komplett ausgeblendet.
    b) Nur maximal die ersten x Reihen sollen angezeigt/ausgewertet werden.
    b) Die Tabelle nach Wunsch in folgender Form, quasi reihenweise zusammengefasst untereinander, angezeigt/transformiert werden:
    upload_2022-3-4_12-40-4.png


    Ich hoffe ich konnte verständlich machen, was ich möchte. Gibt es dafür bereits passende Lösungen und ich finde es einfach nicht?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüße, Johannes
     
  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    j0hu3ttl gefällt das.
  3. j0hu3ttl

    j0hu3ttl New Member

    Registriert seit:
    4. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    TablePress hab ich mir schon mal angeschaut, das ist an sich das was ich suche, schön einfach und übersichtlich.
    Aber wie schaffe ich damit den Punkt 3 bei mir oben, also dass ich es in einem anderen Format angezeigt bekommen möchte? Dazu finde ich irgendwie gerade nichts bei TablePress.
     
  4. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    405
    Habs nicht ausprobiert, aber das ist doch eher eine Frage des Stylings. Welche Klassen man dazu zur Verfügung hat ist auch in der Dokumentation beschrieben: https://tablepress.org/documentation/

    Wenn Du das jedoch per "Click&Play" haben willst, wirst Du das vermutlich nicht finden. Die Darstellung wird ja über das Theme geregelt. Das Aussehen anzupassen ist eher eine individuelle Entscheidung.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden