1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabellen erstellen (mit IMG-Url + Infos) und ausgeben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von GEETOM90, 7. April 2019.

Schlagworte:
  1. GEETOM90

    GEETOM90 New Member

    Registriert seit:
    7. April 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forengemeinde,

    ich bin mir unschlüssig, ob ich auf der Suche nach einem Plug-in bin, oder eines selber schreiben muss
    (darf :) ).

    Kurz erklärt:
    Ich habe eigene Funktionen geschrieben, die in keinen Zusammenhang mit Wordpress stehen.
    Diese möchte ich nun integrieren.

    Als Beispiel, es gibt viele Sorten einer Pflanze.

    Im Adminbereich:
    Ich sende ein Formular ab, übermittelt wird:
    - ID
    - Bild
    - Name
    - Größe
    - Farbe
    - Blüte

    Das Bild soll umbenannt werden, es soll den übermittelten Namen erhalten.
    Ebenfalls durchgecheckt werden, zwecks Dateityp (Nur .jpg) etc.


    Anschließend wird ein neuer Eintrag in der Datenbank erstellt, worauf all die Informationen + "Link" des Bildes gespeichert werden.

    ggbfs. möchte ich auch ein PDF drucken können. (z.B. mit hilfe von fpdf.php )

    ----

    Auf der Homepage
    Eine neue Seite in Wordpress sollte lediglich alle Datenbankeinträge dieser Tabelle alphabetisch sortiert sowie Blockweise ausgeben.

    Dies wäre wohl das geringste Problem! :)

    ---

    Hilfreich hierzu fand ich dieses Tutorial.

    https://xn--pltzlich-selbstndig-uwb87a.de/programmieren/wordpress-wpdb-datenbank-daten-auslesen-select/


    Hat von euch schon jemand Erfahrung?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden