1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Taxonomie und Userformulare in Wordpress erstellen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pschniek, 4. April 2011.

  1. Pschniek

    Pschniek New Member

    Registriert seit:
    4. April 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich habe früher mit Drupal gearbeitet und bin aufgrund vieler Gründe mit meinem Projekt zu Wordpress gewechselt. Hier habe ich nun folgendes Problem:

    "Ich möchte, dass auf meiner Community-Seite die User von mir selbst erstellte Formularseiten mit benutzerdefinierten Feldern ausfüllen können und diese dann vom User (z. B.: Durch ein Auswahlkästchen) in verschiedene Kategorien zugewiesen werden können."

    In Drupal arbeitet man dort mit Taxonomie. Genauer gesagt mit "Referenz auf Taxonomiebegriffe" die man selbst erstellen kann.

    Also es gibt eine:
    Eingabeseite (das Formular dass der User ausfüllen kann)
    und eine
    Ausgabeseite (die Darstellung der eingegebenen Daten vom User aus der Eingabeseite).
    Und in der Eingabeseite soll ein Feld sein, dass später den Ort der Ausgabeseite bestimmt. (Also eine Auswahlmöglichkeit für eine Kategorie zum zuordnen)

    ((Kann man sich vorstellen wie bei e-Bay wenn man ein Produkt inseriert.))

    Hat da Jemand einen Tip für mich oder eine Lösung?

    Das muss doch auch mit Wordpress möglich sein!


    Vielen Dank!

    Lukas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden