1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Teil"Migration vom Localen Testsystem -> Online

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Tolodem, 8. August 2015.

  1. Tolodem

    Tolodem New Member

    Registriert seit:
    8. August 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin noch ganz neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen und bin ganz begeistert vom geballten Know-how :grin:

    Mein Problem ist folgendes: Ich habe die letzten zwei Wochen daran gearbeitet mein neues Theme (Avada) an meine Bedürfnisse und meinen Geschmack anzupassen. Dafür habe ich es dafür per xampp local installiert. Hat bisher auch ganz prima geklappt.

    In der Zwischenzeit sind nun aber einige neue Artikel auf dem Server, also online, hinzugekommen. Wie schaffe ich es denn nun, dass am Ende auf dem Server (online) alles so aussieht wie in meiner Testumgebung?
    Natürlich habe ich mir schon einige Tutorials zum Thema Migration angesehen und auch Google und SuFus benutzt. Leider wird da immer davon ausgegangen, dass man wirklich alles 1:1 umziehen möchte. Aber das will ich ja gerade nicht. Sonst fehlen mir ja die neusten Beiträge :confused:

    Könntet ihr mir bitte vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen? Mglw. habe ich ja auch nur mit den falschen Suchbegriffen recherchiert?!?

    Viele liebe Grüße

    Susanne
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Hast du nur dein Theme angepasst? Dann kannst du das Theme aus dem Ordner wp-content/themes doch einfach via FTP-Client auf den Server schieben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden