1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template an Seitengröße anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von renni66, 25. September 2014.

  1. renni66

    renni66 Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    mmmmh, ich weiß gar nicht so recht wie ich mein Problem erklären soll, aber ich versuche es einfach mal, sollte das zu undeutlich sein, einfach bitte nachfragen. Danke!

    Also die Seite um die es geht ist www.ambassadorsmm.de Das Template dazu habe ich selbst erstellt, dass macht für mich jetzt aber die Anpassung manchmal ein bisschen schwierig.

    Im Vollbild ist das alles o.k und man kann die Menüleisten und unseren wunderbaren Ralleystreifen gut sehen.

    Wenn ich das Fenster aber jetzt verkleinere (oben rechts neben "Fenster schließen), also ein verkleinertes Fenster habe, dann sieht die Seite doch recht bescheiden aus, weil Weil die Menüleisten und Inhalte alle verschoben werden.

    Kann mir jemand sagen, wo ich im template an welcher Stelle was ändern muss, damit die Inhalte der Seite sich auch verkleinern, wenn ich das Fenster kleiner mache?

    Also die Seitenstruktur soll auch erhalten bleiben, wenn die Webseite in einem verkleinerten Fenster angezeigt.

    Vielen Dank schon mal, dass ihr Euch die Zeit nehmt, Euch mit meinem Problem zu beschäftigen und für Eure Lösungsvorschläge.

    Gruß
    Mathias
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast das Template mit Artisteer selber gemacht, sehe ich gerade. Das ist ein schwieriges Thema hier, da Artisteer vieles an Code von sich aus tut, was Du ja jetzt auch festgestellt hast. Ich selber kenne Artisteer nicht (will ich auch nicht kennen lernen). Gibt es dort nicht die Möglichkeit das Responsive raus zu nehmen, einen Haken vielleicht o.ä.?

    In Deinem Fall wird dem html-tag ab einer Fenster-Größe von 999px die Class responsive mitgegeben. Darüber wird dann in der CSS definiert.
     
  3. renni66

    renni66 Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Welches Tool für die Templateerstellung würdest Du denn vorschlagen?
    Ich habe auch schon bei anderen Seiten festgestellt, dass Artisteer nicht das gelbe vom Ei ist!

    Danke nochmals und viele Grüße
    Mahias
     
  4. renni66

    renni66 Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja auch "style reponsive css" im editor. Da gibt es ettliche responsive Einträge. Würde es Sinn machen, die zu entfernen? Oder zerschieße ich dann alles? Falls du das raten würdest, muss ich dann ersatzweise da was eintragen, oder nur entfernen?

    Nochmals Danke
    Mathias
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wieso nimmst du nicht z.B. 2012 oder ein anderes freies theme und zusätzlich den visual composer
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde kein Tool zum erstellen von Themes nehmen, außer einem HTML/PHP-Editor.
    Versuch doch einfach mal das zu entfernen. Mach Dir vorher eine Kopie und die kannst Du zur Not einfach wieder einspielen.
     
  7. renni66

    renni66 Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Probiere ich morgen!

    Sage dann Bescheid, wie es gelaufen ist!

    Guten Nacht!
     
  8. renni66

    renni66 Member

    Registriert seit:
    8. September 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    so, habe mir mal die Mühe gemacht, jeden responsive Eintrag inder Responive style css zu löschen und zu schauen, ob es den gewünschten Erfolg bringt.

    Da verändert sich zwar alles möglich, aber wenn ich das Seitenfenster verkleiner, wird die Struktur immer noch zerschossen.

    Mmmmh, bin da echt ratlos im Augenblick.

    Artisteer gut oder schlcht, sei mal dahin gestellt, aber ich habe diese Theme Template ja nun einmal und würde es gern optimieren und bin für hilfreiche, wenn vielleicht auch für mich arbeitsintensive Vorschläge dankbar!

    Gruß
    Mathias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden