1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template: Richtige Ausgabe von Userdaten und -metadaten für editierbares Nutzerprofil

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Bunjip, 10. November 2016.

  1. Bunjip

    Bunjip Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    für eine Website schreibe ich ein eigenes Theme und Plugin. Die Seite bietet Usern die Möglichkeit, ein Nutzerprofil anzulegen, da einige personalisierte Inhalte nur im eingeloggten Zustand erreichbar sein sollen. Dazu sollen User sich über ein eigenes Formular auf der Website anmelden können. Außerdem sollen sie die Möglichkeite haben, unter "Mein Profil" im eingeloggten Zustand ihre Stammdaten zu bearbeiten. Das soll auf der Website geschehen, die User bekommen keinen Zugriff auf den Admin.

    Ich verwende das Plugin Pods zur Modellierung des User-Datentyps, in dem ich den Standard WP_User Datentyp mittels Pods um zusätzliche Attribute erweitere.

    Meine Frage: Gibt es mit WP eine Möglichkeit, nicht nur den Wert eines Attributes auszugeben, z.B. via
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sondern gleichzeitig die passenden UI controls zu rendern? Also wenn ein Attribut beispielsweise durch Radiobuttons oder eine Select-Liste repräsentiert wird - gibt es ein Template-Tag oder eine Funktion die neben den Werten auch die passenden Formularelemente erzeugt?

    Vielen Dank für jeden Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden