1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Template Tags: Funktionsdefinition nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von tomybyte, 18. Juni 2010.

  1. tomybyte

    tomybyte Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :roll: Erst seit kurzem beschäftige ich mich mit WP. Bin allerdings recht vertraut mit XHTML, CSS, JS und PHP. Mein Anliegen ist, ein eigenes Theme zu bauen. Dazu habe ich mir schon einige Tutorials angesehen (Übrigens: Das Tutorial von Ian Stewart ist sehr empfehlenswert, allerdings englisch!)
    Nun habe ich mal zum Test alle Template Tags in einer Liste in ein Test-Theme in ein single.php Template gepackt und aufgerufen. Dass dabei Fehler auftreten können war mir schon klar, aber nicht dass bei einer ganzen Reihe von Template Tags, die Meldung kommt: "Fatal error: Call to undefined function". Die Liste der Tags mit dieser Meldung sind:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ein paar der Tags stammen aus der WP-Version 3.0:
    get_admin_url (3.0+)
    get_home_url (3.0+)
    get_search_link (3.0+)
    get_site_url (3.0+)
    home_url (3.0+)
    the_feed_link (3.0+)
    wp_ajaxurl (3.0+)
    da ich die Version 2.9.2 nutze, ist das dann nicht verwunderlich, doch die anderen Funktionen sollten doch vorhanden sein. Oder erfordern diese ein speziellen include-Aufruf einer PHP-Datei, die nicht standardmäßig eingebunden werden?

    Würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand einen Hinweis geben kann, auch auf englisch! :D

    Thanks

    Tom!
     
    #1 tomybyte, 18. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  2. Marcel K.

    Marcel K. Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden