1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text-Box in Beitrag einfügen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ciatyl, 15. Januar 2011.

  1. ciatyl

    ciatyl Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mal eine kurze Frage: Wie kann ich in einen Wordpress-Beitrag eine Textbox einfügen, wie sie hier auf der rechten Seite grau hinterlegt zu sehen sind (Beispiel: hier).

    Mache ich das am besten mit einer Tabelle oder gibt es da ein Plugin, bzw. einen Code, den ich in der style.css einfügen kann?
     
  2. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    wenn nur einmal benötigt, dann dies in den Post einfügen
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wenn du das öfter verwenden willst, denn css-Code in die style.css einfügen und nur noch den div-Teil in den Post

    den css-Code, kannst natürlich denen Wünschen anpassen
     
    #2 Tutrix, 15. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2011
  3. meta.julian

    meta.julian Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sage mal stellvertretend Danke für die Antwort, denn mir hat´s gerade sehr geholfen. :D
     
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur dann, sondern immer entweder in die CSS-Datei oder in den Head der Seite, im Body haben Stylesheets nichts verloren, es sei denn sie werden als Inlinestyles notiert.
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    @ cebito

    Möchte mich hier mal, für deine Belehrungen bei dir bedanken.
    Hoffe jedoch, das meine schweren Fehler mit der Zeit weniger werden und du dich dem normalen Support widmen kannst.

    Gruß Art of Pic
     
  6. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, ich wollt das halt nur richtig stellen. Gehört auch zum normalen Support :wink: Hab ja nicht danach gesucht, sondern den Thread nur gesehen, weil er durch julians Danke an dich wieder aktuell wurde.
     
  7. AAM

    AAM New Member

    Registriert seit:
    18. August 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo schreibe ich dann den Text rein?
    Danke!!
     
    #7 AAM, 18. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden