1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text wird auf Startseite doppelt angezeigt

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fellener, 4. Januar 2012.

  1. fellener

    fellener New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    auf der Startseite meines Blogs soll nur der jeweils aktuelle Artikel in voller Länge zu sehen sein mit der Möglichkeit zwischen den einzelnen Artikeln zu blättern. Das funktioniert soweit, nur wird der Text im Artikel leider doppelt angezeigt, auch bei älteren Artikeln.
    Wenn man nun auf den Artikel klickt, erscheint dieser als Artikelansicht mit Kommentarmöglichkeit und normalem, also einfachem Text.
    Folgende Punkte möchte ich gern ändern:
    - der Artikeltext soll (logischerweise) nicht doppelt in der Startseite stehen
    - die Artikel müssten nicht klickbar sein, da sie ja eh schon einzeln stehen
    - lässt sich die Kommentarfunktion auf die Startseite holen?
    - für spätere Nutzung möchte ich die Möglichkeit eines Loops nach Kategorien haben

    Mein Theme ist 'PageLine Platform' (free version)

    Vielen Dank für die Hilfe
    Herzliche Grüße
     
  2. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Keine Lösung?

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier und versuche, mich seit ein paar Tagen in Wordpresss mit einer WPShop Germany - Testversion einzuarbeiten. Einiges konnte ich anhand älterer Beiträge bereits lösen.

    Nun stehe ich vor dem gleichen Problem wie der Themenersteller.

    Edit: Zusätzlich erscheinen auch Beiträge doppelt


    Der Text auf der (statischen) Startseite erscheint doppelt. (Theme Clear Retina)

    Die Forensuche habe ich bereits bemüht, konnte aber nichts Passendes finden.
    Gibt es dafür keine Lösung?

    Danke und beste Grüße
    pebs
     
    #2 pebs, 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  3. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi pebs,

    ein Link zur Seite erscheint mir erforderlich, sonst ist guter Rat wirklich teuer ;)
     
  4. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Da isser: uniqz[.]de[/]wpneu
    ohne eckige Klammern
     
  5. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi pebs,

    der Text im Posting erscheint auch doppelt und wenn ich ein Produkt in den Warenkorb lege, wird dieser beim Aufruf der nächsten Seite wieder als leer angezeigt.

    Beim "Schulterblick" erscheint das More-Tag erst nach dem zweiten Text. Was passiert wenn du WpShopGermany deaktivierst bzw. dort einzelne Baustein deaktivierst. Wie verhält sich die Seite mit einem Standard-Theme?

    Ergänzung: Wieso WP 3.3? Es ist 3.5!
     
    #5 Gerd-E., 11. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2013
  6. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    Danke fürs "kümmern"!!

    Wenn ich den Shop deaktiviere, habe ich keine Doppelposts - kann aber auch nix verkaufen *hust*
    Nehme ich ein Standard-Theme bei aktiviertem Shop, bleiben die Doppelposts.

    Was mir nebenbei auffällt, wenn ich eines von Beidem deaktiviere, erscheint die Codezeile im Kontaktformular nicht. Sobald "mein" Theme oder der Shop aktiviert sind, wird er angezeigt.

    Die Sache mit dem Warenkob ist mir auch schleierhaft :/

    Was meist Du mit WP 3.3 / 3.5??
    Ich habe die aktuelle Version vor ein Paar Tagen ganz frisch geladen und neu installiert.

    Nach dem Themetest würfeln sich die Themes nun munter durcheinander (?)
     
  7. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du erst alles neu installiert hast, dann sollte da kein Fehler sein. Beim Shop-Plugin würde ich testweise alle Module deaktivieren, ich denke dabei besonders an Produkt Artikel ;)

    Das Forum zum Plugin hat mir bisher auch Hilfe gebracht.
     
  8. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Ich habe zwar neu installiert, aber schon ziemlich viel probiert... Themes, Plugins, Widgets...
    Möglicherweise habe ich mir da was zerschossen?

    Da ich den Shop momentan noch in der Textversion ohne Lizenz habe, habe ich das Modul Produkt Artikel gar nicht.

    Ja, im wpShopForum habe ich mir auch schon einiges angelesen, aber es erscheint mir wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Momentan habe ich die doppelten Einträge nicht mehr (es lag an der Shopkonfiguration und hängt mit der Direktausgabe in den Warenkorb zusammen).

    Dafür zeigt der Warenkorb mir nun an, was er will. Je nach aufgerufener Seite ist er leer oder wieder voll. Wenn ich etwas neu hinein lege, zeigt er mir an: Keine Artikel im Warenkorb....

    Langsam verzweifle ich, dabei erschien mir die Kombination aus WP + Shop + Theme zunächst ziemlich ideal.

    Läuft das bei Dir rund??
     
  9. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi pebs,

    ja, bei mir läuft es. Wenn du nicht sicher bist, dass nichts zerschossen ist, dann installier doch alles nochmal von Grund auf neu.

    Dann solltest du auch wieder 14 Tage Test-Zeit haben ;) Dann mit dem Standard-Theme den Shop zum laufen bringen und dann mit dem Wunschtheme versuchen.

    Der Shop ist gut und auf die deutschen Gesetze ausgerichtet.
     
  10. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Oje - damit wären etliche Test-Stunden umsonst vertan!

    Ich habe befürchtet, dass so ein Vorschlag kommt :/

    Im Prinzip bin ich auch davon überzeugt.
     
  11. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hi pebs,

    du hast Erfahrungen gesammelt. Die bleiben! Viel Erfolg!!
     
  12. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    DANKEEEE

    Das hat geklappt! Es läuft!

    ... und alle Einstellungen und bereits angelegten Produkte blieben erhalten (ich war im Glauben, das wird alles überschrieben und scheute deshalb die Neuinstallation).
     
  13. pebs

    pebs Active Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Admins - ich hätte gern meinen Link in #4 entfernt. Ist das möglich?? Über die direkte Kontaktaufnahme erhielt ich leider keine Reaktion.

    Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden