1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

textarea und textfeld breite contact form 7

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neulandhb, 15. April 2010.

  1. neulandhb

    neulandhb Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    textarea und textfeld breite unterschiedlich contact form 7

    hi,
    ich habe ein problem mit der breite der textarea und dem textfeld, die unterschiedlich zueinander sind.

    ich möchte gerne, dass die betreffzeile mit dem ende der telefonzeile abschließt und zusätzlich das textarea feld "ihr anliegen" auch die breite hat.
    das nächste problem liegt darin, dass es auf verschiedenen browsern auch anders ausschaut.

    ich müsste wohl eine feste breite in der css anlegen.
    aber wie mache ich es, wenn das "text"-feld auch unterschiedlich lang sein soll (nachname- und betreffzeile)?

    könnt ihr mir helfen?
     
    #1 neulandhb, 15. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2010
  2. neulandhb

    neulandhb Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand helfen:sad:
     
  3. neulandhb

    neulandhb Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  4. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    verwendest Du für dein Kontaktformular ein Plugin???

    Du müsstest jedes Feld eine gewisse Breite zu ordnen.

    Mit den Browsern ist es immer so eine Sache.
    Jeder Browser hat andere Schrifteinstellungen usw. deswegen wird die Seite auch unterschiedlich dargestellt.


    Gruß

    Chaote
     
  5. neulandhb

    neulandhb Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich verwende contact form 7 und ich habe es in tabellen eingerichtet, damit ich auch zwei spalten nebeneinader hinbekomme.
    man kan ja im contaktformular mit [text* your-name 20/] die länge des textfeldes einrichten einrichten und mit [textarea your-message 20x10 "your message here ..."] die breite der textarea. wobei leider die horizontale mit 20 bei beiden unterschiedlich ist.
     
  6. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hm das ist dann etwas suspekt.

    Muss es umbedingt so sein, das Du die Zeilen nebeneinander haben musst??
    Untereinander wäre es besser und ist vielleicht auch übersichtlicher - somit müssten dann auch deine Felder exakt sein???????

    Geh doch mal bitte auf meine Seite und schau dir das Kontaktformular von meiner Seite an.
    Hat jede Zeile eine Breite von 100, bis auf Verify und ist somit schön strukturiert.

    Muss dazu sagen - dies ist ein anderes Plugin was ich verwende
     
    #6 Chaote, 18. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  7. neulandhb

    neulandhb Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich habe es so angelegt, damit ich die breite des contentbereichs ausfülle. einfach die felder länger machen, sieht komisch aus.
    ich muss es noch einmal überdenken oder mich an das css des kontaktformlares machen. wobei ich dann das problem habe, zwei verschiedene festen größen der textfelder anzulegen.
    trotzdem, vielen dank für die antwort.
     
  8. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

    Aber in deinem Falle wirst Du nicht drum rum kommen, das CSS umzustrukturieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden