1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 The Newsletter-Plugin speichert IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von RunningSun, 4. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute ich benutze das Plugin The Newsletter : https://de.wordpress.org/plugins/newsletter/ .....doch wie ich in meienr Datenbank gesehen habe, sammelt bzw speichert es die IP-Adresse des Abonnenten ab. Ich dachte das wäre nciht erlaubt, selbst wenn es in der Datenschutzerklärung steht???

    Weiß jemand wie man das deaktiviert??
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. RunningSun

    RunningSun Active Member

    Registriert seit:
    23. April 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    In der FAQ des Autors steht das explizit drin, dass die IP gespeichert wird. Es wird auch als GDPR-sicher "verkauft". Man kann auch eine Checkbox einfügen, wo der User dies ausdrücklcih zustimmt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden