1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The requested URL was not found on this server.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von prokik, 25. Februar 2008.

  1. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mein Blog noch retten?

    The requested URL was not found on this server.

    diese Fehlermeldung erhalte ich, nachdem ich bei Verwalten - Seiten - Bearbeiten eine statische Seite bearbeitet habe und neu abgespeichert. Ich hatte hier schon öfters Probleme, aber nach dem 2. mal abspeichern war alles ok.

    Mein Server unterstützt .htaccess. Hat ja 1 Jahr lang funktioniert und beim Provider war keine Umstellung.

    Ich verwende WP 2.1.3. Habe keine Plugins dazu installiert. Es hat heute vor 10 Minuten noch funktioniert. Was kann ich tun? Bitte, hilf mir.

    Gerne poste ich dir noch Infos, wenn du die brauchst. Jetzt komme ich in den Admin-Bereich auch nicht mehr. Habe den WP-Admin Ordner neu hochgeladen. War das falsch?

    Lg
    Prokik

    Nachtrag: Jetzt funktioniert keine einzige Seite mehr: Taufe > Taufkerze & mehr: Taufkerze basteln
     
    #1 prokik, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  2. Keiran

    Keiran Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nach einem Permalink Problem aus...

    Bei welchem Provider bist du denn? Vielleicht doch ein Problem bei ihm?

    Ansonsten... vielleicht hilft es die .htacess zu löschen damit eine neu generiert werden kann... Schwer zu sagen. =/
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, lediglich die Permalinks funktionieren nicht. Die "normalen" URLs funktionieren: Taufkerze, Taufkerze Allgemein, Taufkerzen

    Vielleicht die Permalinks nochmal aktualisieren? Unter Einstellungen: Permalinks müsste unten /%category%/%postname%/ stehen. "Permalinks aktualisieren" anklicken und auch mal gucken, was unten drunter steht :)
     
  4. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun vom Provider World4You Internet Services GmbH - Webhosting Domains Webspace Serverhousing ein Backup einspielen lassen. 2 Tage hat alles geklappt, jetzt kommt der "alte" Fehler wieder: Wenn ich ein neues Posting schreibe, dann möchte ich ein Bild uploaden direkt im Posting. Nach dem Klick auf Upload steht in der Zeile "URL" gar nichts. In der Zeile "Mit Datei verlinken" steht: <a href="" class="attachmentlink"></a>. Und in der Zeile "Mit Seite verlinken" steht: <a href="Die katholische Taufe - TAUFOASE.at" rel="attachment wp-att-390"></a>

    Genau den gleichen Fehler hatte ich vor paar Tagen auch. Als ich dann die statische Seite aktualisiert habe, waren alle Seiten "weg". So, was soll ich jetzt tun?

    Ich traue mich nicht ganz etwas neues zu tun, da ich sonst wieder alles "weiss" habe.

    Wie würdest du handeln? Liegt es an meiner alten WP Version 2.1.3?

    Vom Beginn des Fehlers bis zum letzten Zeitpunkt habe ich nichts am Server bzw. am Blog geändert, da ich keine Zeit hatte.

    Soll ich parallel ein neues Blog aufbauen? Kann ich die jetzige Version updaten ohne, dass mein Blog weg ist?

    Fragen über Fragen... :confused:

    Bitte um deine Hilfe.

    Lg
    Prokik
     
  5. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Einstellungen bei den Permalinks:
    "Benutzerdefiniert": /%category%/%postname%

    Das müsste ok sein. Hat ja vorher auch mit dieser Einstellung geklappt, oder? :oops:

    Lg
    Prokik
     
  6. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  7. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hierzu keiner helfen?:-?
     
  8. oio

    oio Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    das ist per ferndiagnose kaum lösbar. bis da alle möglichkeiten / infos beisammen sind, würden tage vergehen, für sachen die man mit serverzugriff in minuten abhaken könnte.

    wende dich an jemanden, der technisch fit ist / sich mit wp auskennt und gewähre im zugriff auf deinen ftp, server, etc.

    mehr als dass irgendwie / irgendwo ein problem mit dem rewriting, bzw. den permalinks besteht kann man ja so nicht sehen.
    woran es liegt müsste man per ausschluss nach und nach ermitteln.
     
    #8 oio, 2. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2008
  9. dermuskelbiber

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hatte ähnliche probleme und es lag letztendlich daran, dass der ordner in dem die .htaccess datei lag nicht beschreibbar war. man muss ihn via ftp einfach beschreibbar machen, dann dürfte es gehen.
     
  10. prokik

    prokik Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ähnlich wie bei dir. Nun habe ich den Fehler. Der Space war voll, somit konnte ich nichts mehr beschreiben. Nun klappt alles wieder. Danke für eure Hilfe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden