1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Atahualpa - home und abweichende Bezeichnung im Menü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sina2008, 2. August 2010.

  1. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich möchte, dass die homepage im Menu (linke Sidebar) als "Home" erscheint, die Seitenüberschrift (<h2>Irgendwas</h2>) im Beitrag aber nicht "Home", sondern anders lautet.

    Wo und wie kann ich das bei wp 3.0 bzw. im Theme Atahualpa realisieren?

    Danke schon mal.
    Sina
     
  2. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Erledigt

    Hab es selbst gerunden

    Ganz einfach (ich bin echt urlaubsreif ..., in erholten Zustand hätte ich das hier nicht gefragt. Sorry.)

    Adminbereich -> Design -> Menu

    Betreffendes Menü auswählen (rechts oben)
    Dort bei "Anzeigen als" "Home" eingeben. Die Überschrift im Beitrag kann abweichend sein, im Menü wird nun "Home" angezeigt.

    Sina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden