1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme BizGrowth - Styles aus Customizer in externes stylesheet auslagern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von sina2008, 14. Juni 2018.

  1. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich nutze das Theme BizGrowth von Grace Themes und bin grundsätzlich sehr zufrieden damit.

    Allerdings liefert das im Customizer erstellte style-sheet jede Menge Code im Quelltext jeder html-Seite. Das möchte ich vermeiden.

    Folgendes habe ich versucht - leider ohne Erfolg:
    - eigenes stylesheet "customer.css" mit den entsprechenden styles erstellt.
    - dieses stylesheet eingebunden im stylesheet des Themes - "style.css" - per "@import "customer.css";"
    Dann habe ich:
    1. beide Dateien hochgeladen ins Verzeichnis des Themes.
    => funktioniert nicht. Die styles aus "customer.css" werden nicht übernomen. Wenn ich dieselben styles im Customizer lasse und dort abspeichere, funktioniert alles. Aber dann ist leider eben viel zu viel code im Quelltext ...

    2. weil das nicht funktioniert hat, habe ich die beiden css-Dateien aus dem Theme-Verzeichnis gelöscht und in das Installationsverzeichnis für Wordpress hochgeladen.
    => funktioniert auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft bzw. wie ich auf andere Weise den code aus dem Quelltext heraus bekomme?

    Danke schon mal.
    Sina
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  3. sina2008

    sina2008 Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank. Ich werde das versuchen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden