1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Customizing / Child Theme angelegt, style.css übernimmt Änderunge nicht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Sp4gg0, 19. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. Sp4gg0

    Sp4gg0 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Morgen zusammen,

    habe mir ein Child Theme über die functions.php angelegt. Funktioniert soweit prima, nachdem ich mir dann den Header und das Menü nochmal neu angelegt hatte sieht es auch genauso aus wie das Parent Theme "tiny framework".

    Nun würde ich aber gerne den Header und dann danach auch die Schriftgrößte noch etwas anpassen. Hierzu habe ich über Chrome und "Element durchsuchen" den Header angepasst (schmaler) und wollte den Code in die style.css kopieren. Ich dachte eigentlich ich habe es richtig gemacht, aber klappt irgendwie nicht ...

    Welche Teile des Codes muss ich denn mit rauskopieren??
    Hatte von <header> zu </header> gedacht, klappt aber nicht ?

    Kann mir jemand fixe Unterstützung geben? :-?
    Danke vielmals im Voraus
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein. Bitte Forenregeln beachten: Kein Link, keine Hilfe.
     
  3. Sp4gg0

    Sp4gg0 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Oh sorry, ja meinen Link habe ich bewusst nicht gepostet,
    da die Seite noch im Aufbau ist und zudem mit einem Schutz (Plugin "Private Blog") geschützt ist :|

    Aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem den Code im Hintergrund lesen ... ?
    Blog auf http://grundlersbauen.de
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Nein, können wir nicht. Wenn Du im Forum Hilfe haben willst, wirst Du nicht umhin kommen den Helfern Zugang zu gewähren. Wenn das nicht geht, bleibt das Jobforum für bezahlte Hilfe.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Code? In die style.css gehört nur CSS.
     
  6. Sp4gg0

    Sp4gg0 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich keinen blassen Schimmer warum, aber ich schreibe den Beitrag nun schon zum 3ten Mal,
    Vorher stand immer nur "nach Freigabe durch den Admin wird freigegeben ..." :(
    Hoffe es klappt jetzt!

    @ mensmaximus: Ich habe die Seite nun freigeschalten - geht dann halt für die Hilfe nicht anders ;)

    @ bgeissler: Ich habe den folgenden Code in meine style.css im Child Theme eingefügt, leider passiert nichts.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 Sp4gg0, 22. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2015
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Weil hier zu viele Spammer im Forum unterwegs sind und deshalb Spam-Filter angelegt wurden. Fällt ein Beitrag in diese Filter, wodurch auch immer, wird er erst durch Admins/Mods geprüft und dann freigegeben. Finde ich sinnvoll.

    Hab ein wenig Geduld!
     
  8. Sp4gg0

    Sp4gg0 Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    um das Thema noch einmal abzuschließen:
    selbstverständlich muss man in der style.css auch css-coden und nicht wie ich erst html;
    dachte irrtümlich, dass ich den Code aus meiner Google Chrome Suche anpassen kann ;)

    Hat jetzt dann auch geklappt! Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden