1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Design anpassen lädt nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von claudia_dippold, 9. September 2015.

  1. claudia_dippold

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das kann u.U. an Deinem Browser (Firefox zickt da schon mal gerne, das kann man aber etwas über "about:config" umkonfigurieren, was zumindest teilweise Abhilfe schafft, Beschreibung dazu u.a. auf der HP des Firefox) oder an Deinem Interzugang, manche DSL-Zugänge insb. jene schwächelnden von der Telekom mit variabler Bandbreite, die je nach Bedarf in einem kleinem regionalen Raum unter den Nutzern aufgesplittet wird, hängen da schon mal gerne, besonders in Kombination mit o.g. Browser.

    Das Phänomen tritt auch oft bei Seiten von Tumblr, YouTube, seltener auch bei Twitter und Facebook auf. Abhilfe schafft da einmal ein Browser mit einer Chrome Engine (also z.B. Google Chrome selbst) oder aber ein Proxyplugin, das direkt auf den Hauptproxy der Telekom zugreift oder aber manchmal auch ein Reload nach einigen Minuten.

    Ist der Zugriff auf die entsprechende Homepage erstmal wieder in Gang gebracht, läuft dann oft alles auch mit der o.g. Kombination meist wieder rund.

    Dein Problem kann aber auch ganz andere Ursachen haben.
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Läuft nur Dashboard - Design nicht, oder auch noch andere Dinge? Wie hoch ist dein PHP-Memory-Limit? Hast du testweise mal alle Plugins deaktiviert?
     
  4. claudia_dippold

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    danke für die Hinweise! Ich denke aber, dass die genannten Gründe nicht zutreffen, da ich a) Chrome sowieso benutze, b) mein Internetzugang mitten in München ziemlich schnell ist und ich nur den Hoster für die Homepage (nicht meinen Provider fürs Netz) gewechselt habe.
     
  5. claudia_dippold

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    Das Design - Anpassen ist das einzige im Dashboard, was nicht läuft. Alle anderen Dashboard-Funktionen funktionieren gut.
    Wie finde ich mein PHP Memory Limit raus? Vor dem Umzug meiner Homepage von Strato nach 1und1 lief es aber auch, oder ist das PHP Memory Limit vom Provider vorgegeben (sorry, ich weiß nicht mal was das ist :roll: )

    LG, Claudia
     
  6. claudia_dippold

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SirEctor,

    Das Design - Anpassen ist das einzige im Dashboard, was nicht läuft. Alle anderen Dashboard-Funktionen funktionieren gut.
    Wie finde ich mein PHP Memory Limit raus? Vor dem Umzug meiner Homepage von Strato nach 1und1 lief es aber auch, oder ist das PHP Memory Limit vom Provider vorgegeben (sorry, ich weiß nicht mal was das ist :roll: )

    LG, Claudia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden