1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Theme formation] <header class="entry-header"> fehlender "home" header?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Inde, 5. März 2014.

  1. Inde

    Inde New Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo liebe wordpress-community,

    ich glaube, ich habe dieses mal eine recht simple frage, stehe aber gerade auf der leitung.

    ich habe auf meinem blog auf der startseite "home" keinen entry title.
    hätte aber gerne entweder "home", "news", oder "blog" (damit die einzelnen seiten einheitlich wirken) als entry title/startseite...

    ich habe zwei screens gemacht (im anhang), die verdeutlichen sollen, was ich meine.
    vermutlich ist der code in der content.php oder content-page.php zu finden.
    falls ihr den code braucht, kann ich ihn gern nachreichen.

    falls es eine einfachere lösung gibt, soll es mir auch recht sein.
    zB. unter einstellungen -> lesen -> statische hp eine seite namens "news" oder "blog" erstellen, hat nicht so funktioniert, wie ich das wollte, da im menü oben weiterhin "home" angezeigt wird.

    im endeffekt hätte ich gerne eine startseite, auf der meine aktuellen blog-einträge angezeigt werden und die als entry titel den selben namen trägt, damit nicht ein "langweiliger" grauer balken über dem blog-eintrag schwebt.

    ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    LG Inde

    PS: mein theme: http://wordpress.org/themes/formation
     

    Anhänge:

    #1 Inde, 5. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  2. gabbo

    gabbo Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ändere dazu in der Index.php den folgenden Abschnitt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Inde

    Inde New Member

    Registriert seit:
    5. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    perfekt! :)
    Vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden