1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Olsen light, social media Icon entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von EvelineG, 21. Januar 2021.

  1. EvelineG

    EvelineG Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmals,

    Ich habe im Customizer alle Häckchen entfernt, was "Social Media" zu tun hat, da ich keine habe.
    Jetzt erscheinen aber bei den Seiten "Kontakt", "Angebote", "Impressum", "Datenschutzerklärung" immer die gleichen Symbole von Facebook, Twitter und LinkedIn.
    Wahrscheinlich hat es damit zu tun, weil ich bei Template Fullwidth Page oder Page builder gewählt habe
    und nicht Standard-Template. Wie bekomme ich auch bei diesen Seiten die Icons weg?
    Danke für eure Hilfe.

    Hier meine Website: https://aleferoc.myhostpoint.ch/wp_myweb/kontakt/

    Beste Grüsse
    Eveline
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Versuche im Customizer unter Zusätzliche CSS nachfolgenden Code einzugeben:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Damit sind die Icons überall weg.
     
  3. EvelineG

    EvelineG Member

    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank Sepp55 für die prompte Antwort.
    Es hat super geklappt. :)
     
  4. Natti99

    Natti99 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55!

    Ich habe ein ähnliches Problem: Beim Erstellen meiner Kontaktseite sowie Impressum tauchen am Ende immer drei Social Icons auf (Google+, Facebook und Twitter). Egal, was ich mache, sie tauchen immer wieder auf. Da die betroffenen Seiten im Footer stehen, dürfte dies etwas mit dem Widget zu tun haben. Ich habe dort keine Möglichkeit zum Löschen gefunden und auch der o.g. Code hat keinen Erfolg gebracht. Hast Du ggf. noch einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Natti99
     
    #4 Natti99, 7. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2023
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Hallo @Natti99 - du verwendest das selbr Theme, die selben Plugins beim selben Hoster ....?
    Wenn nicht, bitte ergänze deine Angaben gem Forenregeln Besonders Punkt 2 - zumindest ein Link wäre wünschenswert.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Soooo - mal meine lokale Version durchgesehen - mit o.g. Code funktioniert das bei mir noch immer. Also wie oben geschrieben, mit einem Link wäre das wahrscheinlich schnell zu lösen ;)
     
  7. Natti99

    Natti99 New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,

    herzlichen Dank für Deine Antworten und den Hinweis auf den Link. Ich habe es noch einmal versucht und es hat jetzt geklappt.

    Schönen Abend noch
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden