1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Oxgen, Problem mit Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MeikeB, 4. Juli 2014.

  1. MeikeB

    MeikeB New Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin absoluter WP-Neuling und habe keine großen Programmierkenntnisse. Nachdem ich vor einigen Tagen meinen Blog www.mittsommersehnsucht.de gestartet habe, bin ich nun dabei, das Design anzupassen. Ich nutze das Theme Oxygen.

    Ich möchte gern ein Hintergrundbild oder zumindest eine Farbe einfügen - dieses soll aber nur in den Sidebars erscheinen, die Textspalte in der Mitte soll weiß hinterlegt werden. Ungefähr so wie bei dieser Seite hier, die ebenfalls Oxygen nutzt: www.asignoflife.wordpress.com/

    Weiß jemand, wie das gehen könnte?

    Danke vorab & viele Grüße!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    so ist das auf der anderen Seite aufgebaut.
    Die ist scheinbar bei wordpress.com, daher weiß ich nicht ob es eventuelle Unterschiede zur Variante für WordPress Selbsthoster gibt.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst jetzt nur ermitteln, ob das body.custom-background irgendwo auf den Seiten fest einprogrammiert, oder doch in der style.css zu finden ist. Manche Themes bringen auch eine custom-style.css mit. Das ist alles, was ich dazu sagen kann, da ich das verwendete Theme nicht kenne.

    Es kann aber auch sein, dass es eine Möglichkeit gibt per Themeeinstellungen im Backend ein Hintergrundbild zu definieren. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden