1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme "Perkins" ... Menü und Seiten nicht konfigurierbar und auch nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von datenschutz, 8. Januar 2015.

  1. datenschutz

    datenschutz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein Frohes Neues Jahr!

    Ich bin dabei eine neue Domän mit WP zu füttern, arbeite an WP und schaffe es nicht, das Menü sichtbar zu bekommen. Im Moment ist nur die erste Seite sichtbar (es steht nur grob entworfener Text drin), nämlich HOME. Die anderen Seiten sind zwar befüllt, aber auf Privat geschaltet, weil ich erst alles aufbauen will, dennoch müsste es mir im Dashboard ja angezeigt werden.

    Im Dashboard sehe ich zwar alle Seiten, wenn ich auf "Seiten, alle" gehe, aber ich sehe keine Seiten, wenn ich in "Menü" gehe und kann da dann auch logischerweise keine Struktur/Reihenfolge reinbringen. Auch ist im Menü auf "Seite ansehen" nur die HOME-Seite zu sehen.
    Es ist nicht die erste Seite, die ich erstelle und es nervt mich total, dass ich nach Stunden den Fehler einfach nicht finde. Jedoch nutze ich ein anderes Theme als vorher.

    Ist "primary menü", das Menü, das oben steht? Das habe ich nämlich angegeben, aber ich habe auch schon anderes ausprobiert. Habe auch schon mehrere Menüs erstellt, nichts hat geholfen.

    Was mache ich falsch? Kann mir das bitte jemand sagen?

    Gruß
    datenschutz :)
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du musst das Menü selber befüllen. Unter Design -> Menu findest du auf der linken Seite die Elemente, die du nach rechts ins Menu bringen kannst.
     
  3. datenschutz

    datenschutz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich ja getain, maxe. Danke dennoch.
    Ich habe jetzt festgestellt, dass selbst in der Bearbeitungs-Vorschau das Menü nicht angezeigt wird, wenn es auf Privat also noch nicht veröffentlicht steht. Total unsinnig, aber so ist es leider. Uns siehe da, mein Menü wurde auch für mich sichtbar.
     
  4. datenschutz

    datenschutz Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke Maxe, ich hatte irgendwie ein Brett vor dem Kopf, das aber mittlerweile und zum Glück schlagartig zu Boden gerauscht ist. Das Problem war einfach, dass ich die Seiten auf Privat stehen hatte und mir daher nicht angezeigt wurden :-x, es dauerte, bis ich auf die Idee kam, das einfach mal zu ändern und zu sehen, was dann passiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden