1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Twenty Thirteen: Footer auf Farbe schwarz ändern und Höhe reduzieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von IBayer, 27. Januar 2015.

Schlagworte:
  1. IBayer

    IBayer Active Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie kann ich am besten die Farbe und Höhe im Footer verändern? Direkt in der style.css funktioniert es scheinbar nicht :(.
    http://www.ibayer-coaching.de/
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Such in der css nach .site-footer, da wird die background-color angegeben. In .site-info wird ein padding bestimmt. Ändere hier mal die 30px.

    Nicht vergessen Browser-Cache leeren und evtl. Caching-Plugins deaktivieren.
     
  3. IBayer

    IBayer Active Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Die background-color hatte ich bereits einmal auf schwarz geändert, aber jetzt tut's. Ich habe jetzt über einen anderen Browser nachgeschaut. Auch wenn ich den Cache leere, bleibt die Darstellung im IE dagegen unverändert, muss hier mal alle Einstellungen im Detail durchgehen.
    Super! Danke bzgl. der .site-info, da hatte ich noch nicht geschaut, ich habe einen sehr kleinen Wert zum Test eigesetzt. Meiner Vermutung nach wird der Balken nun zwar schmaler dargestellt, aber nicht dem Wert entsprechend. Kann das sein? Spielt hier evtl. noch ein anderer Wert mit hinein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden