1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme und CSS "arbeiten" nicht zusammen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Berlinizer, 3. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu bei WP, vorher habe ich Joomla genutzt. Nun möchte ich eine Seite von einem Server auf den anderen umziehen. Ich habe allerdings keinen Zugriff auf den alten Server, sondern nur eine CD mit (hoffentlich) allen Daten bekommen. Ich habe es auch hinbekommen, das Theme unter www.cats-and-dogs.eu ( umzuziehende URL: www.cats-and-dogs.de )zu installieren, das ist allerdings ohne Inhalt. Zumindest die Grafiken habe ich ja ebenfalls bekommen und mit dem Zip installiert. Die Texte und Kommentare - das ist mir klar - muss ich irgendwie in die Datenbank importieren. Die style.css ist ja auch mit in dem Zip. Warum wird mir also das leere Template angezeigt? Und wie bekomme ich jetzt die zuvor genutzten Module heraus bzw. aktiviert? Wie gesagt, ich bin neu hier. Bei Joomla habe ich quasi alle Ordner auf dem alten Server kopiert, configuration.php angepasst in Bezug auf die Datenbank, Datenbank exportiert und in die neue importiert und fertig (oder ich habe ein Modul benutzt). Da ich aber jetzt nur die CD habe, muss ich so klar kommen und das noch mit einem mir (noch) unbekannten System. Danke schonmal!
     
  2. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  3. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Verstehe deinen Text nicht so ganz, sorry.

    Hast Du das Wordpress mit allen Daten auf deinen neuen Server (Provider) aufgespielt??
    Sprich Datenbank (alte) importiert usw.
    (Deine Daten stehen alle in der Datenbank)

    Gruß

    Chaote
     
  4. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Noch keine Datenbankdaten importiert

    Ähhm, jein. Ich habe aus all den Daten erstmal nur den Theme-Ordner gezippt und bei WP hochgeladen/installiert. Die Datenbankdaten (ich ging bis dato davon aus, dass diese sich nur auf die Texte und Kommentare beziehen) habe ich noch nicht importiert. Da weiß ich auch noch nicht so recht, wie ich das machen soll, denn das ist eine XML-Datei.
     
  5. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Du musst in dein phpmyadmin (bei deinem Provider), dort auf importieren, dann die XML Datei einlesen lassen.
    evtl. die wp-config wegen der Datenbank Daten nochmals überprüfen.
    Dann wenn Du alles richtig hast, müsste deine Page auch tadellos mit allen Daten - Seiten usw. wieder vorhanden sein
     
  6. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MySql

    Ok, super danke, das werde ich dann natürlich mal probieren. Ich hatte nur in Foren gelesen, dass es nicht so ohne Weiteres möglich ist, die xml-Datei bei phpmyadmin zu importieren. Ich muss diese also nicht "parsen" bzw. umwandeln (z.B. in eine CSV)?
     
  7. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    zumindest die neuen versionen von phpmyadmin unterstützen xml.... log dich einfach ins phpmyadmin ein und guck bei import ob da xml zur auswahl steht
     
  8. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Scheint noch nicht erfolgreich gewesen zu sein, da die Page immer noch den gleichen Stand hat.

    Warten wir mal ab, ob es klappt :wink:
     
  9. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Import

    Hey, sorry dass noch nichts zu sehen ist. Aber ich kann das frühestens heute Abend machen (gg. 21 h), da ich die Datei gerade nicht zur Hand habe. Hier erfolgt der "Support" schneller, als ich erwartet habe ;) Ich gebe Laut, wenn ich es versucht habe!
     
  10. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Einen Schritt weiter....

    ...aber noch nicht erfolgreich. Ich habe von MyAdmin die "Fehlermeldung" erhalten, dass ich diese XML Datei über Wordpress selbst hochladen muss mit einer genauen Anleitung. Das habe ich getan. Nun sind scheinbar auch die Seiten/Menüpunkte in der Wordpressinstallation vorhanden, aber immer noch nicht im Frontend zu sehen. Als würden irgendwo Pfade nicht stimmen......!?
     
  11. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Mal andersrum gefragt.
    Wieso hast Du eigentlich eine xml Datei erhalten???

    Jetzt wäre es noch interessant, was passieren würde, wenn Du diese xml Datei mit dem MySqlDumper (kann der das überhaupt ???) einspielst???
     
  12. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Oh man....

    ...ich bin echt ziemlich "gestresst" ;) Danke schonmal für Deine Tipps Chaote. Wie Du am Link sehen kannst www.cats-and-dogs.eu/wordpress , ist bereits einiges passiert. Allerdings bin ich inzwischen mehr oder weniger dabei alles neu zu machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zwar nun Bilder, Texte und Kommentare da sind, aber eben die nötigen Plugins fehlen, die in der WP-Installation von www.cats-and-dogs.de genutzt werden. Das Problem: Die alte Seite hat eine Agentur gemacht, die ihren Pflichten nicht nachgekommen ist, sie vernachlässigt hat und es eines Rechtsanwaltes bedurfte, um nun die Daten zu bekommen. Die liegen nun in Form einer XML vor (und als ZIP) welche so wie sie ist nicht ohne Weiteres bei MySql zu importieren geht. Kooperation dieser Agentur können wir ausschließen. Ich mache das nun für eine Freundin und war vorher aber nur mit Joomla aktiv. Nun stehe ich wie der Ochs vorm Berg und bekomme die Struktur nicht wieder so hin, wie sie auf der alten Seite (war ja auch nicht alles optimal) war. Ist kann nicht mal einzelne Texte einer bestimmten Seite zuordnen....braucht man dazu ein Plugin? :(
     
  13. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Die verlinkte Seite ist anscheinend down.

    Mal gefragt;
    Was hast du denn bitte alles für Daten von dieser Agentur erhalten?
    Datenbank haste nur als XML bekommen.
    Wie schaut es mit der Wordpress-Struktur mit allen Daten aus????
     
  14. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Daten

    Hi Chaote, entschuldige die späte Antwort! Naja, was soll ich sagen. Ich habe eben diese XML-Datei bekommen, einen Ordner mit den Themedaten und einen Ordner mit zwei Plugins (Sprach- und Shop-Plugin), das wars. Habe - da neu bei WP - dann gemerkt, dass scheinbar viele Plugins verwendet wurden, die nun nicht eingebunden waren/sind und natürlich die Seite dann nicht so aussehen kann, wie sie war. Soll sie ja auch gar nicht in allen Teilen. Ich möchte sie ja anpassen, was auch in einigen Punkten schon geschehen ist. Wenn Du schauen möchtest: www.cats-dogs-spa.eu/wordpress
    Im Moment hadere ich mit der Gallerie, da sie den ehem. Effekt (Lichtbox??) nicht ausführt (--> siehe auch alte Seite www.cats-dogs-spa.de und Galerie) und ich (noch) nicht weiß, wie man die "read more" Buttons für einzelne Beiträge weg bekommt. Wenn ich das gelöst habe, bin ich schon sehr zufrieden, wenn es dann auch alles mehr Arbeit war, als nötig gewesen wäre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden