1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme und CSS "arbeiten" nicht zusammen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Berlinizer, 3. Januar 2011.

Schlagworte:
  1. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu bei WP, vorher habe ich Joomla genutzt. Nun möchte ich eine Seite von einem Server auf den anderen umziehen. Ich habe allerdings keinen Zugriff auf den alten Server, sondern nur eine CD mit (hoffentlich) allen Daten bekommen. Ich habe es auch hinbekommen, das Theme unter www.cats-and-dogs.eu ( umzuziehende URL: www.cats-and-dogs.de )zu installieren, das ist allerdings ohne Inhalt. Zumindest die Grafiken habe ich ja ebenfalls bekommen und mit dem Zip installiert. Die Texte und Kommentare - das ist mir klar - muss ich irgendwie in die Datenbank importieren. Die style.css ist ja auch mit in dem Zip. Warum wird mir also das leere Template angezeigt? Und wie bekomme ich jetzt die zuvor genutzten Module heraus bzw. aktiviert? Wie gesagt, ich bin neu hier. Bei Joomla habe ich quasi alle Ordner auf dem alten Server kopiert, configuration.php angepasst in Bezug auf die Datenbank, Datenbank exportiert und in die neue importiert und fertig (oder ich habe ein Modul benutzt). Da ich aber jetzt nur die CD habe, muss ich so klar kommen und das noch mit einem mir (noch) unbekannten System. Danke schonmal!
     
  2. Berlinizer

    Berlinizer Active Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  3. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Verstehe deinen Text nicht so ganz, sorry.