1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

themebreite default theme ?

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von baraber, 26. Mai 2009.

  1. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wo wird die gesamtbreite des buddypress default theme bestimmt ?

    Wer weiss es ?

    lg

    tony
     
  2. svenk70

    svenk70 Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    im Ordner CSS befindet sich eine base.css. Ziemlich am Anfang wird der body-Tag beschrieben. Hier gibt es eine Mindest-Breite und eine Maximal-Breite.

    Für die Startseite gibt es ebenfalls eine base.css. Dort findest Du die gleichen Angaben.

    Gruß,
    Sven
     
  3. baraber

    baraber Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund verlauf image einfügen ?

    Hallo,

    ich habe mir die base.css in bphome angesehn und unter html kann man ja den hintergrund mittels background: der seite bestimmen. Nun ich möchte das von oben nach unten ein verlauf als image eingefügt wird und dann mit der darauffolgenden hintergrundfarbe die seite fortgeführt wird....nur die HINTERGRUNDFARBE angezeigt jedoch nicht das image warum nur ? liegts am code ?

    Hier die Zeile aus der base.css:

    html {
    background: #3161ab url(bphome/images/body-bg.jpg) repeat-x top;
    font: 62.5% normal "Lucida Grande", "Lucida Sans Unicode", "Lucida Sans", Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif;
    }

    oder liegt es an der URL angabe ?

    wer kann mir sagen wie die url lauten muss bzw in welchem ordner zb die image abgelegt werden muss damit das ganze funktioniert ?

    Danke im Vorraus lg

    Tony
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden