1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Thumbnails bei Storefront zu klein? Wo einstellen?

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von nnoobb, 2. April 2018.

  1. nnoobb

    nnoobb Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Kann mir jemand sagen wo ich die Grösse dieser Thumbnails auf der Artikelseite z.B. hier: Chevrolet Impala (konfigurierbar) - MAMO Photography unter den Artikelbild verändern kann?

    Der Shop wurde auf eine neue (Sub-)Domain kopiert und wird neu mit dem Storefornt Theme betrieben, da mein "Haupttheme" nicht zu 100% WooCommerce kompatibel war.
    Es kann also sein, dass noch irgendwelche "Altlasten" die Bilder so klein erschinen lassen.

    Jemand eine Idee?
     

    Anhänge:

  2. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Schau Dir mal die CSS-Angaben für .flex-control-thumbs li an.

    Das sind nur 11,1% (bei min-width:768px). Wenn Du das auf 21% änderst, werden die Bilder schon größer. Aber das musst Du dann für jedes media-query machen.
     
    nnoobb gefällt das.
  3. nnoobb

    nnoobb Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das schnelle Feedback, ich bin leider kein Webentwickler und kann damit nur wenig anfangen :(
    Komisch ist das Standard Storefront Theme Zeit die Artikel überall mit grösseren Bildern, also denke ich das ich da was aus dem alten Theme oder der alten Installation kopiert habe. Kann aus meiner sicht nicht sein, das jeder der Storefront installiert das alles Manuell anpassen muss? oder verstehe ich da nun etwas komplett falsch?
     
  4. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Die Bilder haben die Größe 100*67. Du musst IMHO nichts an den Bildern machen, sondern am CSS. Setz mal alle Angaben für die obengenannte CSS-Angabe auf 100%.
     

    Anhänge:

    nnoobb gefällt das.
  5. nnoobb

    nnoobb Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe ich werde mich morgen mal versuchen schlau zu machen was, wie, wann und wo überhaupt ;)
    Danke!
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    nnoobb gefällt das.
  7. nnoobb

    nnoobb Member

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich natürlich schon lage gemacht, aus meiner Sicht stimmt aber schon da etwas mit den grössen der WooCommerce Thumbs nicht...
     

    Anhänge:

  8. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    Storefront ist ein responsives Theme - und damit die Bilder nicht verzerrt werden, steht bei 150*150 Pixeln am Ende 100*67. Und wenn ein li-Tag jetzt nur 11% hat und die Bilder eine maximale Breite von 100% haben, steht am Ende halt diese "Miniatisierung" der Bilder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden